AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WinRar Komponente? oder ähnliches

Ein Thema von fl63 · begonnen am 3. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#11

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 15:42
Vielen Dank ich versuche mal diese Komponente zu installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#12

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 4. Aug 2009, 13:58
Die Installation dieser Komponente erfolgt problemlos. Aber das DemoProgramm
Hat vielleicht schon mal jemand damit gearbeitet und kann mir nen Tip geben, wie man Dateiverzeichnisse ohne OpenDialog Zipt??
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 4. Aug 2009, 14:17
Das Demo-Programm ist mehr ein Test der Komponente. Da wird auf LW C: ein Ordner angelegt (7zTest oder so ähnlich) der wohl zum aus/einpacken verwendet wird. (auspacken ganz sicher, packen müsste ich erst Zuhause nachschauen)

Fand die Demo aber ganz brauchbar (besser als nichts), um wenigstens die funktionsweise der Basis-Funktionen zu sehen. Bin aber vor ein paar Tagen nur so "drüber geflogen"
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#14

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 4. Aug 2009, 15:10
Soweit wie ich das begriffen habe wird eine 7z Datei auf C: angelegt. Daraufhin gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Es werden alle Dateien aus dem Verzeichnis \Demo gepackt
b) Es könne Dateien über OpenDialog gepackt werden.

Die Version über OpenDialog funktioniert einwandfrei. Punkt a funktioniert überhaupt nicht.
Es müssen doch nur die Kommentarzeichen geändert werden. Oder sehe ich das falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 4. Aug 2009, 18:30
Also das sollte man ja sofort sehen. Da hat sich in der Demo ein kleiner Fehler eingeschlichen, mit dem Ordnernamen.

In newarchiveClick() muss RootDir C:\Demo sein und Files.AddString('c:\demo\*.*'). Einer von beiden Ordnern hies \demo2, was falsch war (weis aber jetzt nicht mehr welcher).

Files.AddString('c:\demo\*.*') fügt dann alle Dateien und Dateien in Unterordnern aus C:\Demo dazu
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#16

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 6. Aug 2009, 08:23
Anbei der leicht bearbeitete Text der Demo

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.test7zdemoClick(Sender: TObject);
var i:integer;
begin
// opendialog1.InitialDir := 'c:\';
// if not opendialog1.Execute then exit; // kein Opendialog

//Set archive filname
 sevenzip1.SZFileName := 'c:\testvcl1.7z';

//Set Volumesize
// sevenzip1.VolumeSize := strtoint(volsize.text);

//Set rootdir for recuresive folder (if wanted)
 sevenzip1.AddRootDir := 'c:\demo';

// If password7z.Text <> '' then Sevenzip1.Password := password7z.Text;

//Clear filelist
 sevenzip1.Files.Clear;
 sevenzip1.Files.AddString('C:\Demo\*.*');

// for i := 0 to opendialog1.Files.count-1 do
// sevenzip1.Files.AddString(opendialog1.Files[i]);

//add files
  Sevenzip1.Add;

// Show result
 //label1.caption := inttostr(i);

end;
Bis zur Erstellung der 7z Datei funktioniert es. Ich finde keinen Fehler im Text. Dennoch hat die Archivdatei 0 Byte Größe. Was wohl darauf hindeutet, daß keine Dateien gepackt werden.
Woran liegt das??? Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bomberbb

Registriert seit: 23. Sep 2003
227 Beiträge
 
#17

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 6. Aug 2009, 10:39
Ich kann auch noch SQX empfehlen. Arbeite damit nur. Ist etwas unbekannt, hat aber gute Packraten.

Source mit dll und Delphi-Demo:

www.sqx-archiver.org
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#18

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 10. Aug 2009, 13:40
Schade!
das sich mit 7zip Komprimierung niemand weiter auskennt. Muß ich wahrscheinlich doch mit LHA Packen.
LHA hat annähernd den gleichen Komprimierungsgrad wie 7zip, ist aber, weil Shareware, sehr teuer.
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#19

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 10. Aug 2009, 13:46
Zitat von fl63:
Schade!
das sich mit 7zip Komprimierung niemand weiter auskennt. Muß ich wahrscheinlich doch mit LHA Packen.
LHA hat annähernd den gleichen Komprimierungsgrad wie 7zip, ist aber, weil Shareware, sehr teuer.
Es gibt aber eine Kombo für 7z ich habe auch für Lazarus eine 7z Library gefunden.

Einfach lzma und Delphi (Lazarus) in Google eingeben.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#20

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 10. Aug 2009, 14:06
[/quote]

Es gibt aber eine Kombo für 7z ich habe auch für Lazarus eine 7z Library gefunden.

Einfach lzma und Delphi (Lazarus) in Google eingeben.[/quote]


Habe ich gesucht und leider nicht gefunden.

In wie weit kann ich diese Komponente überhaupt im gewöhnlichen Delphi nutzen?? (Lazarus --> Delphi)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz