AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WinRar Komponente? oder ähnliches

Ein Thema von fl63 · begonnen am 3. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#1

WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 14:46
Hallo

Ich suche eine Komponente mit der ich in der Lage bin *.rar Dateien aus zB.Text Dateien zu packen.
Die Rar Komponente von Weazy packt offenbar keine Dateien, oder irre ich mich. Kann mir jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 14:47
Du kannst die Unrar.dll ansteuern, dafür gibt's schon verschiedene Units. Die Forensuche hilft
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#3

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 14:49
Ich bin Anfänger. Eine dll ansteuern übersteigt meine Fähigkeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 14:49
Eine kostenlose und gleichzeitig legale Methode RAR-Dateien zu erstellen gibt es nicht.
(Abgesehen von WinRAR in der Testversion)
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 14:52
I'm sorry. Ich hab "entpacken" gelesen und nicht packen. Mit der Unrar.dll kannst Du sowieso nur entpacken. Ansonsten siehe Ronnys Aussage.
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#6

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 14:54
Schade! Dann muß ich mich mit zip oder anderen Archivern auseinandersetzen.
Ich hatte die Hoffnung mit rar arbeiten zu können da es eine sehr hohe Kompression hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 15:01
Hi,

7zip hat höhere Kompressionsraten und ist OpenSource.
Es gibt div. Wrapper für die 7Zip DLL (u.a. in der JCL enthalten)

Gruß
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 15:03
7-Zip hat eine teilweise deutlich überlegene Kompression, das Format ist zudem komplett dokumentiert und frei, umfangreiche Programmierschnittstellen dazu gibt es ebenfalls und wenn ich mich nicht ganz täusche auch schon eine Komponente die das Packen/Entpacken mit 7-Zip kapselt. Such mal hier im Forum. Ich benutze WinRAR inzwischen immer seltener...

Edit: jaja, der rote Kasten
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#9

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 15:25
7Zip habe ich bisher als dll Datei gefunden und auch als Programm mt Oberfläche.
Für die dll Datei fehlt mir das Wissen um sie anzusteuern. Kann mir vielleicht dabei noch jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: WinRar Komponente? oder ähnliches

  Alt 3. Aug 2009, 15:30
Hier gibt's eine Komponente dafür. Vielleicht lässt sich damit was anfangen. Ausprobiert hab ich diese selbst noch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz