AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fragen zum Turbo Delphi Explorer

Ein Thema von patti · begonnen am 5. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 19:52
Bedeutet das, dass ich theoretisch bei Embarcadero für jeden Benutzer unter Windows einen eigenen Schlüssel beantragen muss? Oder kann ich da ohne Probleme den alten Schlüssel weiterverwenden?

Ein Schlüssel pro Rechner finde ich ok, aber bei mehreren Nutzern auf einem System jeweils einen neuen Schlüssel zu benutzen finde ich doch recht umständlich.
Die Aktivierung für mehrere Nutzer brauche ich nicht zwingend, denn ich kann auch immer mit dem gleichen Benutzerkonto arbeiten. Die Frage ist daher eher aus Interesse

Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 19:58
Zitat von mkinzler:
Die Registrierung der BDS/CRS usw. ist benutzerbezogen. Es muss deshalb für jeden Benutzer aktiviert werden.
BDS/CRS (was auch immer CRS ist) vielleicht, aber TDE auf jedenfall nicht. So habe ich meinen Schlüssel von XP nach Vista emigrieren können (und das war auch ein Hardware wechsel, also an sich, waren beide gleichzeitig (bis der XP Rechner platt gemacht wurde) im Betrieb.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:01
Zitat von xZise:
<lizenz benutzerbezogen> aber TDE auf jedenfall nicht
Hier ging es wohl eher um eine rechtliche statt technische Einschränkung.

Auf meinem Notebook lautet mein Benutzer-Konto auch anders (also anderes System, anderes Benutzerkonto) und es geht. Aber legal ist das nur, weil ich ja auch immer der gleiche Benutzer bin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:09
So, habe gerade nochmal die Bestätiguns-EMail von Embarcadero nach meiner ursprünglichen Anmeldung rausgesucht. Dort stand, dass die "reg???.txt" aus dem Anhang einfach in das Benutzer-Stammverzeichnis kopiert werden muss. Und siehe da: auch von dem anderen Benutzerkonto habe ich nun Zugriff auf TDE, das ursprüngliche Anmelde-Fenster beim Start tauchte nicht mehr auf.

Ist das soweit lizenz-technisch in Ordnung?

Zitat von Satty67:
Aber legal ist das nur, weil ich ja auch immer der gleiche Benutzer bin.
Der gleiche Benutzer bin ich auch immer, es geht tatsächlich nur um verschiedene Benutzerkonten, die ich selbst nutze. Ist also alles in Ordnung, oder ?

Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:09
Benutzer = der, welcher vorm PC sitzt und nicht das Benutzer-Konto
(also auf dem Heim-PC und dem Notebook installieren ist OK, wenn dann nur einer damit arbeitet ... bei mehreren einfach mehrmals registrieren ... und es würde reichen, wenn es dennoch nur einmal für alle Installiert ist)



Zitat von patti:
Habt ihr auch noch einen Tipp für mein Problem mit den verschiedenen Benutzern unter Windows?
installier es doch einfach im anderem Konto nochmal ... selbes Programmverzeichnis
die Registrierung landet aber im Benutzerverzeichnis, drum mußt du es natürlich nochmal "freischalten"
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:12
Zu dem "Problem" mit den verschiedenen Benutzerkonten: siehe mein Post oben --> ist inzwischen geklärt und funktioniert. Die einzige Frage war noch wegen der Lizenz, aber

Zitat von himitsu:
Benutzer = der, welcher vorm PC sitzt und nicht das Benutzer-Konto
(also auf dem Heim-PC und dem Notebook installieren ist OK, wenn dann nur einer damit arbeitet
das erklärt wohl den Rest


Danke nochmal an alle Experten

Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz