AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fragen zum Turbo Delphi Explorer

Ein Thema von patti · begonnen am 5. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 15:45
Ich habe mal eine Frage zum Turbo Delphi (2006) Explorer, genauer gesagt möchte ich wissen, ob ich TDE nach einmaliger Registrierung bei Embarcadero auch auf mehreren Rechner nutzen kann oder ob ich mich dazu erneut registrieren muss / müsste. Außerdem habe ich gemerkt, dass der Turbo Delphi Explorer nur für den Benutzer von Windows verfügbar scheint, der ihn auch installiert hat. Wenn ich also den Windows-Benutzer wechsle kann ich TDE nicht starten. Gibt es da auch irgendeine Möglichkeit?

Danke schonmal für alle Informationen!

MFG,
Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 17:49
Hallo Patti,

Der Turbo Delphi Explorer ist ja Freeware, d.h. du kannst ihn ohne weiteres auf mehreren Rechnern installieren. Ob das nun mit dem selben Schlüssel funktioniert, weiß ich nicht ganz genau, sollte aber theoretisch kein Problem sein. Sollte es nicht funtionieren den TDE auf mehreren Computern mit dem selben Schlüssel zu installieren, dann kannst du dir ja einfach einen neuen von Embarcadero herunterlanden. Als registrierter Benutzer kannst du die ja ohne weiteres neue Schlüssel holen.


mfg
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#3

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 18:26
Zitat von Gentleman:
Als registrierter Benutzer kannst du die ja ohne weiteres neue Schlüssel holen.
Allerdings auch nicht unbegrenzt. Ich hatte vor längerer Zeit mal wieder TDE installieren wollen, und konnte mir dann keinen weiteren Schlüssel mehr zuschicken lassen. Muss aber auch so an die zehn mal bisher gewesen sein. Was als alternative vorgeschlagen wurde, weiß ich jetzt nicht mehr.

Ich habs dabei belassen und mir einen neuen Account geholt.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.015 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 19:33
dort anrufen bzw. Mail schreiben und dann können die den Zähler zurücksetzen .... hab ich mal gehört
ich installier es ja nur bei mir und hab mir die Schlüssel gespeichert ... daß auch alle ständig ihre Schlüssel verlegen müssen und dann Neue brauche
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#5

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 19:48
Du kannst Dich bei Embarcadero im DevNet einloggen und Dir dort alle Lizenzschlüssel jederzeit unter den registrierten Produkten wieder anzeigen lassen. Das heisst Du hast permanenten Zugriff auf alle Deine Schlüssel die Du je mit Deinem EDN-Account registriert hast.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#6

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 19:50
Wieder wat gelernt.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 19:55
@TS

Also soweit ich mich erinnere, bekommt man den Schüssel (als eMail) ohne das irgendwelche Angaben zum PC dafür abgefragt wurden. Somit sollte der Schüssel unabhängig vom vom System sein.

Dann hab' ich je einen Schlüssel für Turbo Delphi und Turbo C++. Für beide Turbo Versionen (via TurboMerge) ist nur ein Schlüssel nötig (hab' das getestet, es reicht wenn einer der beiden vorhanden ist).

Aber es ist nur fair, sich für jeden Benutzer, der TurboDelphi nutzt, auch einen kostenlosen legalen Schlüssel zu holen. Denn auch wenn es wohl gehen mag, ist es sicher nicht legal, die Schlüssel für mehrere Benutzer zu verwenden. TurboDelphi ist es durchaus wert, hier mit ein paar spärlich abgefragten Benutzerdaten zu "bezahlen".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:40
Zitat von himitsu:
dort anrufen bzw. Mail schreiben und dann können die den Zähler zurücksetzen .... hab ich mal gehört
Ich glaube, ich habe den folgenden Link mal hier in der DP gefunden:

https://reg.codegear.com/srs6/registration_increase.jsp

Damit sollte sich der Zähler zurücksetzen lassen. Hab ich aber noch nie probiert da es noch nicht notwendig war. Hab mein Delphi 2007 erst 4 mal neu installieren müssen, zuletzt nach der Installation von Windows7 RC.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:46
Zunächst mal Danke an alle

Zitat von Satty67:
TurboDelphi ist es durchaus wert, hier mit ein paar spärlich abgefragten Benutzerdaten zu "bezahlen".
Da muss ich erstmal zustimmen. Nutze seit einpaar Wochen bis Monaten TDE, vorher hab ich noch eine alte Version von Delphi 5 benutzt. Bin (nach einer gewissen Umgewöhnung und Einarbeitung in die neuere IDE) inzwischen absolut begeistert von Turbo Delphi und sehr froh, dass es hiervon sogar eine kostenlose Version gibt.

Werde wohl in den kommenden Tagen versuchen, TDE auch auf einem zweiten Rechner zu installieren. Danke nochmal für alle Erklärungen und Anmerkungen!

Habt ihr auch noch einen Tipp für mein Problem mit den verschiedenen Benutzern unter Windows?

Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Fragen zum Turbo Delphi Explorer

  Alt 5. Aug 2009, 20:47
Die Registrierung der BDS/CRS usw. ist benutzerbezogen. Es muss deshalb für jeden Benutzer aktiviert werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz