AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Komponente für formatierte Textausgabe

Ein Thema von violinenspieler1000 · begonnen am 7. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2009
Antwort Antwort
violinenspieler1000

Registriert seit: 22. Apr 2008
15 Beiträge
 
#1

Komponente für formatierte Textausgabe

  Alt 7. Aug 2009, 17:19
Hallo,

ich möchte in einer Delphi-Anwendung längere Texte ausgeben, wobei ich eine ähnliche Kontrolle über das Aussehen und die Gestaltung des Textes, inklusive Färbung einzelner Wörter, wie bei einer HTML-Seite haben möchte.
Es muss auch möglich sein ein "OnClick"-Ereignis bei Klick auf einzelne Buchstaben, Wörter, Sätze auszulösen.

Mit welcher Komponente geht das am besten?

Ich vermute nicht, dass mir mit einem HTML-Interpreter als Komponente schon geholfen ist, da die genannten "OnClick"-Ereignis nicht nur Links sein sollen.

Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.802 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Komponente für formatierte Textausgabe

  Alt 7. Aug 2009, 17:38
Vielleicht wirst du hier fündig
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Komponente für formatierte Textausgabe

  Alt 7. Aug 2009, 18:01
Formatierung wäre mit BBCode in einem JvRichEdit möglich (s. meine Signatur. Beispiel ist angehangen an diesen Beitrag).
Das mit dem OnClick habe ich auch mal testweise gebastelt. Der Code hängt anbei, aber er war nie dazu gedacht weitergegeben zu werden, ist also nicht besonders aufgeräumt.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe demo_185.exe (557,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: zip paramlist_134.zip (52,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: exe demo_212.exe (705,0 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf