AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Komponente für Animierte GIF's ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente für Animierte GIF's ?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 27. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 27. Dez 2003, 18:43
http://www.FrankNStein.de/Smiley-KeineIdee2.gif Hi ihr Wissenden,

kennt zufällig Eine(r) von euch eine Komponente, mit der es möglich ist animierte GIF's auszulesen und zu erstellen ?

Also jedes Bild einzeln, mit samt den Zusatzdaten (Offset, Pausen ...)

http://www.FrankNStein.de/Smiley-Unwuerdig.gif
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 27. Dez 2003, 18:44
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, dann: http://www.hicomponents.com die Komponenten sind sehr gut.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 27. Dez 2003, 23:19
ansonsten such mal bei torry, leider hab ich da keine für Delphi7 gefunden

Und falls du Delphi 5 oder 6 hast
(775 Beiträge, aber trotzdem die Delphiversion im Profil nicht angegeben )
dann gibts da ne Unit, die das TImage um *.gif erweitert (auch animiert)
Wurde erst vor ca. 3-4 Wochen nach gefragt, aber ich find den Thread grad selber nicht
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 01:00
Ich glaub, da geh' ich doch lieber zu Torry.
Das hatte ich mir aber auch denken können, das er was hat.
Da ich aber vorwiegend nur mit Delphieigenen, oder wenn überhaupt mit Freeware (bis jetzt) arbeite, bin ich einfach nicht drauf gekommen.
Aber die TGif v1.x von Torry hatte ich zwar mal kennen gelernt, war aber der festen Meinung, das die keine animierten GIS's kann.

Aber mal sehn, vielleicht findet sich hier noch was anderes an.



Hier in der DP hatte ich ja auch nichts gefunden.

Und was die Delphi-Version angeht. Hab keine Lust ständig das Profil anzupassen.
Hab Delphi 4, 5 und 'ne 7er Trial.
Ja nach aktivem System bin ich mal in der 7er oder der 5er und in letzter Zeit hatte ich auch mal kurz die 4er wieder drauf.
Also was soll ich da nur reinschreiben
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 06:07
Animierte GIFs anzeigen kann die GIF-Komponente aus der RXlib (also jetzt die JediVCL).
GIFs erstellen sollte man besser mit einem entsprechenden Grafik/Animationsprogramm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 08:44
hab bei Torry irgendwann mal ne Componente runtergeladen mit der Klasse TGifImage. Mit der konnte man so ziemlich alles machen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Packet hieß da ich mir nur die pass genommen hab und nicht den ganzen hilfemüll..

Doch grad wieder gefunden und mit in den anhang gepackt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip gifzeugs.zip (768,9 KB, 325x aufgerufen)
Dateityp: pas gifimage.pas (360,6 KB, 248x aufgerufen)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#7

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 08:55
Irgendwer hatte mal eine Unit gepostet, mit der man ähnlich wie mit der JPEG Unit umgehen konnte. Es konnte auch animierte Gif's angezeigt werden. Such am besten mal danach. Da ich nicht genau weiß wie die Lizenzbestimmungen sind, poste ich sie vorerst nciht.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#8

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 09:05
So ich habe sie gefunden:
http://www.delphipraxis.net/internal...light=gif+unit
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 09:38
@Alcexander: genau die unit hab ich reingestellt nur eben als source und nicht als dcu - die neue version bei torry beinhalted die glaube gar nicht mehr
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#10

Re: Komponente für Animierte GIF's ?

  Alt 28. Dez 2003, 09:44
@SirThornberry: Ah gut, dann kann ich dich ja gleich fragen, wie es mit den Lizenzbestimmungen steht?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz