AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi WINAPI funktion und internet (???)

WINAPI funktion und internet (???)

Ein Thema von -n1h1l- · begonnen am 7. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2009
Antwort Antwort
-n1h1l-

Registriert seit: 27. Aug 2008
29 Beiträge
 
#1

WINAPI funktion und internet (???)

  Alt 7. Aug 2009, 22:07
hallo,

in meinem überweisungsprogramm möchte ich über mein delphiprogramm den "fertig" button drücken.
ich habe über winspy auch schon das richtige fenster ermittelt:

wndChild := FindWindowEx2(wndMain,'SVWORK', 3);
wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'IE OleContainer Frame', nil);
wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Shell Embedding', nil);
wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Shell DocObject View', nil);
wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Internet Explorer_Server', nil);


problem sn der geschichte ist es ist ein "Internet Explorer_Server" in dem eigentlich programm... und der button scheint ein IMG zu sein.
ich komm einfach nicht an die bezeichnung ran, dass ich den klicken lassen kann.

habt ihr ne idee?

danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.578 Beiträge
 
#2

Re: WINAPI funktion und internet (???)

  Alt 7. Aug 2009, 22:27
Es könnte sein, dass das Programm nicht will, dass der Button von außen gedrückt wird

Ansonsten vll. so: verschiebe den Mauszeiger auf den Button und löse einen Mausklick aus ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: WINAPI funktion und internet (???)

  Alt 8. Aug 2009, 11:58
Besorge dir IWebBrowser2 vom Handle, dann IHtmlDocument2, suche das Button Element und rufe seine click Methode auf.
Beispiele findest du im Forum.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
-n1h1l-

Registriert seit: 27. Aug 2008
29 Beiträge
 
#4

Re: WINAPI funktion und internet (???)

  Alt 8. Aug 2009, 13:49
wie meinst du das mit iwebbrowser2? ich habe schon einige beiträge gelesen, wo sowas in der art diskutiert wird, aber dann brauchte man eine webbrowserkomponente indem die seite aufgerufen war, das ist bei mir ja nicht der fall, da es in einem festen programm ist!

lg
chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: WINAPI funktion und internet (???)

  Alt 8. Aug 2009, 14:01
Zitat von -n1h1l-:
aber dann brauchte man eine webbrowserkomponente indem die seite aufgerufen war, das ist bei mir ja nicht der fall, da es in einem festen programm ist!
Die TWebbrowser Komponente brauchst du nicht.

Du brauchst nur das IWebBrowser2 Interface von dem Handle des Objects 'Internet Explorer_Server'
Hier im Forum suchenGetIEFromHWND
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf