Einzelnen Beitrag anzeigen

bnreimer42

Registriert seit: 26. Mai 2013
Ort: Erlangen, Franken
124 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi Seatte: MS Access 1.1 ZUgriff

  Alt 16. Okt 2017, 16:44
Danke und kann man mit Delphi 1 auch eine alte MS Access 1.1. DB ansprechen?
Wenn Du das Delphi 1 zum Laufen bekommst, dann sollte man da mit der alten BDE auch auf Access-Datenbanken zugreifen können. Aber die Annahme der Herausforderung würde ich mir gut überlegen! Ich fürchte, da kann dir keiner mehr helfen, da eine solche Umgebung heute keiner mehr haben wird!

Ich habe neulich ein Delphi 1 Programm unter Windows 10 32 Bit starten können, aber das Programm öffnet nur Dateien und hat Eingabefelder zur internen Datenverarbeitung.

Wenn Du eine Delphi Subscription hast, solltest Du eigentlich auf Delphi 1 noch Zugriff haben, oder irre ich mich da? Nach älteren Versionen als Delphi 7 habe ich da noch nie geschaut.
Hm, aber das habe ich gefunden:

Code:
Delphi 1 was shipped with Delphi 2,3 and 4 because it could still be used to create 16 bit applications for Windows 3.1, but it was not shipped with Delphi 5. This is because Delphi 1 has not been Y2K tested and is not considered Y2K compliant.
Klingt nicht wirklich gut.


Und wenn man mit WIN 3.1 und WIN32s 32b it Prg laufen lassen kann, so wie hier beschriebenhttps://en.wikipedia.org/wiki/Win32s, würde das dann mit Seattle gehen?
Hier sehe ich schwarz. Windows 7 und Win32s haben nur wenig gemeinsam, d.h. Windows 7 ist Win32s mit sehr vielen Erweiterungen. Den Weg würde ich nicht versuchen!

DANKE denke eh nur an 32bit. Zu machen wäre eine ACCESS 1.1 DB in einer LOOP zu durchlaufen und unique felder zu zählen und den Resultwert in die DB zurückschreiben. Hast Du eine IDEE?
Wenn Du die Datenbank geöffnet bekommst, dann kannst Du sicher alle Werte lesen und auch zurückschreiben. Das ist aber der letzte Schritt!

Was läuft heute noch unter Windows 3.1? Wie kann man die Hardware so lange erhalten?
Björn Reimer
  Mit Zitat antworten Zitat