AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

Ein Thema von deadcantdance · begonnen am 11. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2009
Antwort Antwort
deadcantdance

Registriert seit: 25. Feb 2008
81 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

  Alt 11. Aug 2009, 19:58
Hi,

ich suche eine Möglichkeit, eine Delphi .NET Dll in einer VCL-Anwendung zu verwenden. Konkret geht es darum, in der DLL einen WCF-Service zu implementieren, der in der VCL-Anwendung gehostet wird.

Ist das möglich und wie ist dabei die grobe Vorgehensweise?

Viele Grüße,
deadcantdance
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

  Alt 11. Aug 2009, 20:00
http://www.blong.com/Conferences/Bor...NetInterop.htm
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.880 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

  Alt 11. Aug 2009, 22:04
Für den .NET-Teil würde ich nicht Delphi.NET nehmen da dies die schlechteste verfügbare Lösung für .NET ist. Wenn schon dann Delphi.Prism.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
deadcantdance

Registriert seit: 25. Feb 2008
81 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

  Alt 11. Aug 2009, 23:30
Ich habe nur Rad Studio 2007 zur Verfügung. Eigentlich wollte ich COM-Interop vermeiden, aber darum komme ich mit WCF vermutlich nicht drum herum, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.880 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

  Alt 11. Aug 2009, 23:41
Zitat von deadcantdance:
Ich habe nur Rad Studio 2007 zur Verfügung.
Dann besorg dir z.B. das kostenlose C# Develop.
Jetzt noch eine Minute auf Delphi.NET zu setzen ist absolute Zeitverschwendung und höchst riskant. Du wirst keinerlei fixes (oder neuere Versionen) bekommen falls ein irgenwie geartetes .NET Sicherheitsupdate alle Delphi.NET-Anwendungen lahm legt (bei der Schlechten Implementierung/Realisierung wäre das kein Wunder).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.265 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Möglichkeit, Delphi .Net DLL in VCL-Anwendung zu nutzen?

  Alt 11. Aug 2009, 23:44
Oder die Express-Edition von Visual Studio (womit ich Sharp Develop keineswegs schlechtreden wil).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf