Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 6. Nov 2017, 12:00
Euch ist aber schon klar, daß diese Zwangsupdates und automatische Neustarterei nur die Home-Version betreffen, oder? Also die Version für DAUs und solche die es werden wollen. Wer Windows gewerblich nutzt sollte hoffentlich ein Professional installiert haben, wo sowas dann auch nicht passiert.
....
Hmmm, ich glaub das kam jetzt etwas krasser rüber als ich wollte. Bin mitm falschen Fuss aufgestanden. Sorry...
Ist man ja auch von Dir nicht gewohnt.

Aber da ich zu Hause auch ein DAU bin (), irgendwann hat man die Schnauze voll irgendwelche Patentrezepte auszuprobieren, die nervende Windows-Eigenschaften abstellen. Warum eigentlich, ist man als Windows-Nutzer dazu verdammt immer wieder mal eine Bastel-Minute/Stunde einzulegen um das System individuell effizent zu halten?

Bestes Beispiel ist da irgendein Update, das sich wohl auf den IE bezog. Neuen Tab aufgemacht, und nach etwas warten baut sich eine MSN(?)-Seite auf. Die Meldung lautet ungefähr so: "Wir haben ihren Browser angepasst um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden".
Woher weiß MS was meine Bedürfnisse sind? zum Glück gibt es da so etwas wie "rückgängig" und der Zauber ist vorbei. Irgendwie hab ich dabei etwas falsch gemacht, denn sowohl ein W7-Rechner als auch ein W8.1-Rechner haben am WE noch einmal dieses wunderbare Angebot gemacht.

Das ist eigentlich kein Beinbruch und kein Grund einen Herzinfarkt zu bekommen, aber die Intention, die dahinter steckt, nervt. Inzwischen habe ich auch w10 und W8.1 schätzen gelernt, trotzdem gibt es immer noch Verhaltensweisen, da könnte ich mit dem Hammer dreinschlagen.
Ich brauche weder eine Büroklammer, noch eine Cortana die mir ungefragt sinnlose Hilfen geben. Mir reicht ein funktionierender Rechner, da brauche ich keinen Dummschwätzer, der sich überall in den Vordergrund drängelt.


Gruß
K-H

P.S.
Wer weiß wie man Windows administriert, oder der jemanden hat der das kann, dem würde ich W10 empfehlen.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat