Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#93

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 7. Nov 2017, 15:11
Dann wird man wohl trotzdem zwangsbeglückt, und es könnte sein das der Entwicklungsrechner nicht mehr läuft.
Das einzige Problem war bisher, dass wegen des Grafiktreibers von AMD nach einem großen Update schon zum zweiten oder dritten Mal das Startmenü nicht mehr aufging. Neuinstallation des Grafiktreibers half wie gesagt.

Sollte aber doch mal etwas passieren, würde ich eben bei dringenden anstehenden Aufgaben auf den Stand vorher zurückgehen und das Update später machen. Wenn damit jemand Probleme hat, würde ich dringend die Backupstrategie überdenken. Was, wenn die Festplatte kaputt geht? Dann hat man den gleichen Fall, wenn man keine aktuellen Backups hat.

Bei mir werden täglich inkrementelle Backups gemacht, so dass ich jederzeit auf den Stand des vorherigen Tages oder auf den jedes Tages in den zwei Wochen vorher zurück kann. Datenfestplatte und Systemfestplatte sind logischerweise getrennt, so dass ich keine Daten verliere, wenn ich das System ohne die Daten wiederherstelle.
(Nur wenn die Datenfestplatte ausfällt, wäre alles nicht eingecheckte der letzten max. 24 Stunden weg. Aber das wäre dann auch kein Beinbruch, wenn auch ärgerlich.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat