Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#3

AW: High Sierra und APFS

  Alt 11. Nov 2017, 13:06
das mit dem nun etwas verzögertem Löschen, mit der Folge das der Speicherplatz noch eine Zeit nicht zur Verfügung steht kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich betreibe aktuelles OSX(10.13.1) in einer "kleinen" VMware VM... da scheiterte zuletzt das letzte XCode Update(9.1) wegen zuwenig freiem Platz. Da habe ich das alte XCode zuerst manuell per Papierkorb entsorgt... das dauerte für 16..20GB ne gefühlte Ewigkeit und dann oh Schreck, der Festplattenplatz war nicht vollständig frei... dachte schon ich hätte nicht alles vom XCode erwischt.

Aber nach einem Neustart der VM und etwas Geduld beim starten waren dann plötzlich wieder 20+GB Platte frei. Dann ließ sich das aktuell XCode normal installieren.
Bezgl.

=> aber weiter die gute Nachricht: mit dem neuen OSx funktioniert bei mir sowohl Delphi "Berlin" also auch "Tokyo" (allerdings 2 getrennte OSx VMs wegen der unterschiedlichen PAserver).
Ich teste rein lokal mit Pad4&IPhone5(32Bit) sowie IPad2017&IPhone6s(64Bit) Geräten. Veröffentlichung im AppStore mache ich selbst nicht, daher hierzu keine Aussage.
  Mit Zitat antworten Zitat