AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

JVCL-Komponenten auf Deutsch?

Ein Thema von deadcantdance · begonnen am 14. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2009
Antwort Antwort
deadcantdance

Registriert seit: 25. Feb 2008
81 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

JVCL-Komponenten auf Deutsch?

  Alt 14. Aug 2009, 11:08
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die JVCL lokalisiere? Ich habe schon DXGetText installiert, Compilerdirektive aktiviert, aber wenn ich z.B. ein TJVDateEdit auf ein Formular ziehe, ist der Dialogtitel immer noch "Select a date".

Irgendetwas habe ich sicher vergessen, nur was?

Viele Grüße,
deadcantdance
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: JVCL-Komponenten auf Deutsch?

  Alt 14. Aug 2009, 16:18
Warum denn auf Quelltext-Ebene lokalisieren?

Zumindest bei "TJVDateEdit" (und ich meine auch bei allen anderen) kannst Du das doch im OI ändern...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
920 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: JVCL-Komponenten auf Deutsch?

  Alt 14. Aug 2009, 20:58
Zitat von deadcantdance:

Irgendetwas habe ich sicher vergessen, nur was?
Das Zeug übersetzt sich nicht von selbst. Du musst schon eine PO-Datei aus deinen Formularen generieren, diese in die gewünschte Sprache übersetzen und dann in eine MO-Datei umwandeln (macht PO Edit automatisch beim Speichern)

Der Code der mit der Direktive dazugeschaltet wird sorgt nur dafür, dass zur Laufzeit die MO Datei ausgelesen wird und die Controls mit den Texten aus der MO Datei übersetzt werden.

Die Übersetzungen entstehen dadurch nicht! Die muss der Entwickler dem Programm schon zur Verfügung stellen. (um die JVCL in deinem Programm zu lokalisieren kannst du die mitgelieferten PO Files zu deinem Haupt-PO File dazu "mergen" dann muss du diese Strings nicht mehr übersetzen (oder übersetzen lassen)
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf