AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgehalten

[D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgehalten

Ein Thema von OG Karotte · begonnen am 14. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.803 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 16:41
seh da nix alphabetisches?


Zitat:
eine ersten drei Einträge sind Standard/Zusätzlich/System.
[edit]
ach die Reihnfolge ... ich glaub da war auch irgendwo was
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_239.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 16:54
Zitat:
seh da nix alphabetisches?
aber ich: -> Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
toolform_mapping_120.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 16:57
@: himitsu
Nein, Du bist schon einen Schritt weiter. Ich rede immer noch von den "Registern", nicht die darin enthaltene Komponenten.

Die Register werden bei mir mit RegEdit in Mapping alphabetisch angezeigt.
Beim Auslesen von Section Mapping in eine Liste sind die register nicht mehr alphabetisch, aber auch nicht in der Anzeige Reihenfolge.

€: OG Karotte hat schon reagiert... ist bei mir (trotz D2007) gleiches Verhalten.

€2: und wenn ich mir den kleinen Ausschnitt bei himitsu ansehe, ist es bei ihm auch alphabetisch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.803 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 17:08
joar, das ist alphabetisch ... dir Reinfolge beim selber Auslesen (Section Mapping) dürfte der Reinfolge entsprechen, in welcher diese Schlüssel angelegt wurden.

in der Registry konnte ich jetzt auch keine Liste dazu finden (abgesehn der Liste der zugeklappten Sectionen und diese ist auch nicht der Reinfolge entsprechend)

ich laß grad mal die Festplatte durchsuchen, aber das dauert noch etwas (hab die suche nicht eingegrenzt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 17:26
Zitat von himitsu:
dir Reinfolge beim selber Auslesen (Section Mapping) dürfte der Reinfolge entsprechen, in welcher diese Schlüssel angelegt wurden.
Sooo, Stop.

Die Reihenfolge beim Auslesen entspricht doch der Anzeige! Hab' mich da durch gecached Registry Zugriffe ins Boxhorn jagen lassen.

Also ToolForm\Mapping auslesen und in der gewünschten Reihenfolge zurückschreiben sollte zum Ziel führen.

Hab' gerade Win32 Register verschoben und es wurde nach schließen/öffnen des Test-Leseprogrammes an der neuen Position gelistet.
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 17:39
Yep, kann ich bestätigen

Nochmals vielen Dank Euch Beiden. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, das sich der RegEditor so bescheuert verhält und keine Ansicht der tatsächlichen Reihenfolge zu lässt.

BTW: Gibt es ein kostenloses Tool, das den RegEdit ersetzt und die "korrekte" Reihenfolge der gespeicherten Werte anzeigt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.803 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha

  Alt 18. Aug 2009, 18:00
hier in der DP wird gerade von jemandem ein "neuer"/schnellerer Registry-Editor erstellt ... wenn er das noch nicht kann, dann schlag es einfach als neues Feature vor

aber ich wäre auczh nicht auf die Idee gekommen, denn lauf RegMon stimmt die Reinfolge der Zugriffe nicht mit der Reinfolge der Register überein

ansonsten kann ich schonmal bestätigen, das nirgendwo sonst noch die Registernamen unverschlüsselt/unkomprimiert rumliegen

ich wäre jetzt eher auf die Idee gekommen, daß die IDE dieses erst bei Programmende und nciht sofort speichert, denn es war sonst kein passender Schreibzugriff (Dateisystem und Registry) zu entdecken, wobei ich mir die Unmassen an Zugriffen beim Beenden des RADs noch nicht angesehn hab.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf