Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
272 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Tokyo 10.2 Update 1 - bekomme es nicht installiert (kein Platz)

  Alt 24. Nov 2017, 05:19
Hallo,

ich versuche nun schon seit 6 Stunden verzweifelt, das Update von der ISO zu installieren; hab mir jetzt das Mobile-AddOn dazugekauft und in diesem Zug gedacht, ich spule auch das September-Update drauf - also alles schön deinstalliert, um dann das Update zu installieren.

Obwohl ich im Installer angebe, daß es die Dateien bitteschön auf mein großes Laufwerk E speichern soll, entpackt der bekloppte Installer die 7zips erstmal nach %APPDATA% - also auf meine schon durch Windows10 sehr verengte Platte C - die Installation hat dann mittendrin aus Speichermangel abgebrochen.
Daraufhin habe ich einiges verschoben und Windows-Systemmüll entfernt (9 freie GB ist aber trotzdem zu wenig für die Installation!).

Ich finde keine Möglichkeit, dem Embarcadero-Installer zu verklickern, daß er die Dateien woanders hin auspacken soll - gibts da keinen Parameter oder so?
Ich versuchte, die Umgebungsvariable für den AppData-Pfad zu verbiegen, aber das ist allgemein keine gute Idee.
Der bescheuerte Installer kontrolliert auch nicht, ob die Dateien vielleicht schon entpackt vorhanden sind und er damit weiterarbeiten kann, nein, "kein Platz!"

Weil ich eine Upgrade-Version von Windows habe, kann ich auch nicht einfach die Partition vergrößern (hatte das auch schon probiert).
Ich will Windows eigentlich nicht komplett auf einer neuen Platte aufsetzen müssen, nur um Delphi installieren zu können...

Was kann ich sonst tun?
  Mit Zitat antworten Zitat