Einzelnen Beitrag anzeigen

PIERREDENNLER

Registriert seit: 24. Nov 2010
9 Beiträge
 
#15

AW: Liste der installierten Komponenten in Delphi 7 (insbesondere Jedi)

  Alt 24. Nov 2017, 06:45
Hallo Bernhard Geyer
Warum gibt es immer Leute, die die Antwort auf eine gestellte Frage nicht kennen, wenn sie es vorziehen, sich durch Ablenkung auszudrücken, was im Allgemeinen nichts bringt?
Offensichtlich habe ich im Laufe der Jahre die verschiedenen kostenlosen Versionen der Delphi-Familie installiert ... bis DX 10.2 Tokio via Lazarus.
Ich habe mindestens drei Nachteile für mich identifiziert:
1) Großer Nachteil: Ich programmiere zu meiner Freude die kleine Freeware seit dem Turbo Pascal von Borland und habe deshalb eine große Bibliothek von Unit und Form, die meine Arbeit stark vereinfacht. Aber ich habe festgestellt, dass die Kompatibilität der Anweisungen durch die verschiedenen Versionen weit davon entfernt ist, erworben zu werden.
2) In Versionen um 0 Euro sind alle Komponenten normalerweise nicht verfügbar.
3) Die Anzahl der Bytes wird immer exponentieller.
Beispiel eines Formulars mit einer "Button" und der Zeile "Close;" geben in:
- Delphi 7: 374.272 Bytes
- Lazarus: 15.572.467 Bytes
- DX 10.2 Tokio: 10.167.403 Bytes
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass es besser ist, die neuesten Pay-Versionen zu haben, wenn wir der immer schnelleren Entwicklung der Computer folgen wollen. Ich für meinen Teil bin glücklich mit einer Programmierung für Windows PC, also kein Telefon, Tablet ...
In der Tat bin ich für ein paar Jahre im Ruhestand, und diese mögen erklären, dass wir in meinem Alter in der Vergangenheit etwas mehr leben als in der Zukunft.
Um diese Klammer zu beenden, möchte ich mich bei Borland bedanken, der damals ein hervorragendes Produkt herausgebracht hat, das noch funktioniert und vor allem zu einem sehr interessanten Preis für Schüler und Lehrer.
  Mit Zitat antworten Zitat