Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Tokyo 10.2 Update 1 - bekomme es nicht installiert (kein Platz)

  Alt 24. Nov 2017, 07:18
Erstens würde ich nicht die ISO benutzen, denn die braucht deutlich mehr Speicherplatz als der Webinstaller.

Aber wenn das nicht geht, dann schau einfach wie der Ordner mit den Installationsdateien heißt, den das Setup anlegt. Dann beendest du den Installer, löschst den Ordner und legst stattdessen eine NTFS Junction auf einen Ordner auf deiner anderen Platte an. Das geht entweder direkt mit dem Speed Commander oder per Kommandozeile mit mklink.

Weil ich eine Upgrade-Version von Windows habe, kann ich auch nicht einfach die Partition vergrößern (hatte das auch schon probiert).
Komisch, das ging bei mir problemlos. Mittlerweile habe ich Windows 10 dann auch sauber neu installiert, aber das ging auch nach dem Upgrade.

Ich will Windows eigentlich nicht komplett auf einer neuen Platte aufsetzen müssen, nur um Delphi installieren zu können...
Du könntest einfach das letzte Backup auf einer anderen Platte wiederherstellen.

Ich traue mich kaum das hier vorzuschlagen
Das würde ich nicht empfehlen, das macht nur Probleme. Besser ist es nur selektiv bestimmte Ordner umzubiegen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat