Einzelnen Beitrag anzeigen

Frankdarwin

Registriert seit: 27. Jan 2011
8 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Unit-Name kann nicht gefunden werden

  Alt 27. Nov 2017, 14:28
Hallo, ich habe nach 3 Jahren Pause wieder mit der Programmierung in Delphi begonnen.
Um aktuell zu sein, habe ich RAD Studio 10.2 (32Bit) unter Woindows 7 64 Bit installiert.

Als ersten Projekt versuche ich, das Tutorial "Geräteübergreifende Anwendung - Delphi" nachzuvollziehen.
Im Strukturfenster sehen ich für alle definierten "uses" die Fehlermeldung

Unit-Name "unitname" kann nicht gefunden werden

Ebenso werden für alle Bezeichner Fehlermeldungen "Undeklarierter Bezeichner....." angezeigt.

Wenn ich das Projekt ausführen will, weden folgende Fehler beim kompilieren angezeigt:

MSBuildToolsPath is not specified for the ToolsVersion "14.0" defined at "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSBuild\Too lsVersions\14.0", or the value specified evaluates to the empty string.
[Fataler Fehler] MSBuildToolsPath is not specified for the ToolsVersion "14.0" defined at "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSBuild\Too lsVersions\14.0", or the value specified evaluates to the empty string.

Ich vermute, dass das Problem irgenwie mit den Einstellungen unter "Tools - Optionen -Delphi-Optionen" zusammen hängt.
Leider blieben alle meine bisherigen Versuche, die korrekten Pfade zu finden, erfolglos.
Einen Screenshot meiner Optionen gibt es im Anhang.

Ich würde mich über jede Hilfe zu diesem sehr freuen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
optionen.jpg  
Frank
"Geht nicht, gibt's nicht!"
Schon gar nicht, bevor man es nicht porobiert hat.
  Mit Zitat antworten Zitat