AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

Ein Thema von warmuth · begonnen am 17. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2009
Antwort Antwort
warmuth

Registriert seit: 5. Aug 2009
12 Beiträge
 
#1

Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

  Alt 17. Aug 2009, 13:20
Moin,

ich bin neu hier und weiß nich ob ich das richtige forum erwischt hab... falls nicht, bitte ich einen Admin diesen Post zu verschieben Danke im vorraus.

also zu meinem Problem:
Ich benutzte BD2005 und möchte meine variablen, in meinem fall 'Rots' und 'Gelbs' in einem tedit feld anzeigen lassen.

Delphi-Quellcode:

Status1.Text:=('Rots: '+inttostr(Rots)+' Gelbs: '+inttostr(gelbs));
Dies klappt! jedoch nur wenn ich vor dieser operation eine Showmessage angebe. ich weiß, klingt komisch aber falls ich diese Showmessage weg lasse wird irgendwie nichts in das Textfeld der 'Status1' tedit geschireben...

kennt jemand dieses problem oder ist es ein bug? wie kann ich es lösen? bitte um hilfe!!
Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Warmuth
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

  Alt 17. Aug 2009, 13:23
In welchem Buch/Tut sthet den, dass man alles wie verrückt Klammern muss?
Status1.Text := 'Rots: '+inttostr(Rots)+' Gelbs: '+inttostr(gelbs);
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

  Alt 17. Aug 2009, 13:24
Hallo und Willkommen in der DP ,

geschieht die Ausgabe evtl. innerhalb einer Schleife? Evtl. wäre etwas mehr Quelltext (die gesamte enthaltende Routine, falls die nicht zu lang ist) hilfreich.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

  Alt 17. Aug 2009, 13:25
Hallo Warmuth,

versuch es mal mit
Delphi-Quellcode:
Status1.Text:=('Rots: '+inttostr(Rots)+' Gelbs: '+inttostr(gelbs));
Application.ProcessMessages;
Gruß
K-H
  Mit Zitat antworten Zitat
warmuth

Registriert seit: 5. Aug 2009
12 Beiträge
 
#5

Re: Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

  Alt 17. Aug 2009, 13:34
Hey.... und danke für die vielen und sehr schnellen antworten!!!!!

und besonders danke an p80286

dieser code funktioniert!

Delphi-Quellcode:
tatus1.Text:=('Rots: '+inttostr(Rots)+' Gelbs: '+inttostr(gelbs));
Application.ProcessMessages
ich weiß zwar nicht was Application.ProcessMessages genau macht aber es hilft... und ja es war in einer schleife... aber es funkst ja jetzt eh!!!!

naja danke für die tolle hilfe und das Willkommen heißsen!

dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Tedit ---> Problem mit eintragen von Werten

  Alt 17. Aug 2009, 13:47
Delphi-Quellcode:
Label1.caption:='Überschrift';

oder

Edit1.text:='Edit-Text';
sind erst einmal nur Zuweisungen, die im Hintergrund noch ein "Paint" veranlassen.
Solange Dein Programm vor sich hin arbeitet , hat Windows keine Chance das Label oder das Edit neu zu Zeichnen.
mit

Application.ProcessMessagess; gibst Du Windows eine Chance die zugewiesen Werte auch anzuzeigen.

btw dann kann man im laufenden Programm auch die Fenster vergrößern und verkleinern etc.

Gruß
K-H
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz