AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 17. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Freiwillige Tester mit Laptop gesucht. An sonsten muss ich Leute dazu zwingen oder noch schlimmer, bestechen.

Das Program ist eine Energieanzeige für Laptop's, Netbooks etc.
Es ist noch nicht 100% fertig, ins besondere der Graph zur Anzeige der Batterielaufzeit.
Das Program ist Standalone, also keine Werte die in eine Ini oder die Registry kommen.
Ebenfalls noch kein TrayIcon.
Nichts Besonderes oder superduperdolles.


Währe nett von euch, Meinungen, Anregungen etc. pp. zu hören.

Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku ?


// Edit:

Zack und weg ist's... die Exe und der Quelltext ist da

Um den Verdacht auf einen Virus zu vorzubeugen.
Mein Virusscaner sagt nix zu einem event. Virus. Laut http://www.virustotal.com/de/ gibts auch keinen.


Zum Programm, ich habe nun das Konzept verworfen und ein neues begonnen, dies wird es dann als nonVCL - Variante geben
und mehr auf die Baterieleistung abziehlen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip powerstatus.source_574.zip (13,3 KB, 62x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#31
  Alt 18. Aug 2009, 02:22
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
huch_152.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

 
Delphi 11 Alexandria
 
#32
  Alt 18. Aug 2009, 05:07
Zitat von stOrM:
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot
Dieser Virus bedeutet, dass das Delphi des Erstellers der Exe mit einem Virus infiziert ist. Diese Virusbezeichnung ist vermutlich keiner der üblichen Fehlalarme bei Delphiprogrammen!

Zu diesem Virus gab es hier auch einen entsprechenden Thread, dieser infiziert ausschließlich Delphiversionen <= 7.
Und er funktioniert nur, wenn man als Admin arbeitet (und unter Vista die UAC deaktiviert hat) .
Mehr dazu hier:
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1068433
Sebastian Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#33
  Alt 18. Aug 2009, 06:23
Zitat von jaenicke:
Zitat von stOrM:
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot
Dieser Virus bedeutet, dass das Delphi des Erstellers der Exe mit einem Virus infiziert ist. Diese Virusbezeichnung ist vermutlich keiner der üblichen Fehlalarme bei Delphiprogrammen!

Zu diesem Virus gab es hier auch einen entsprechenden Thread, dieser infiziert ausschließlich Delphiversionen <= 7.
Und er funktioniert nur, wenn man als Admin arbeitet (und unter Vista die UAC deaktiviert hat) .
Mehr dazu hier:
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1068433
Jo hatte ich soweit schon verfolgt den von Dir erwähnten Thread, wollte nur drauf hinweisen das obige Datei wohl auch infiziert ist, von daher hat mein AV Alarm gemacht und den Download freundlicherweise unterbunden

Unabhängig jetzt von Administrator / UAC oder < Delphi 7, ich persönlich Teste grundsätzliche keinerlei Programme auf meinem Produktivsystem von daher wärs mir eh egal. Nur es scheint ja hier im Forum noch genug Leute zu geben, die anscheindend sehr wohl Delphiversionen < 7 einsetzen. Naja und weil meine AV grad eh heftigst Alarm machte fand ichs schon sinnvoll, darauf hinzuweisen, das besagte Datei (Delphiversion des Threaderstellers!) anscheinend infiziert ist. Tja und wir müssen das Pestteil ja hier nicht unbedingt an uns selber hier verteilen?

Gruss
s!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#34
  Alt 18. Aug 2009, 07:07
"Mit nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Leute", oder wie war das noch gleich? Das nahezu hämische rumgetrampel einiger weniger auf der Tatsache, dass hier der ein oder andere als Admin oder ohne UAC arbeitet, geht mir so dermaßen auf den Keks!

Wir sollten doch eigentlich am Besten wissen, warum so viele Nutzer als Admin arbeiten, oder?

Zum Programm: AVG schlägt jedenfalls nicht an. Ergo gibts zwei Möglichkeiten:

* AVG Free taugt nichts
* Kaspersky ist in Panik verfallen

Irgendwer hier, der das Eine oder Andere bestätigen oder entkräften kann?
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#35
  Alt 18. Aug 2009, 07:29
Zitat von Daniel G:
"Mit nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Leute", oder wie war das noch gleich? Das nahezu hämische rumgetrampel einiger weniger auf der Tatsache, dass hier der ein oder andere als Admin oder ohne UAC arbeitet, geht mir so dermaßen auf den Keks!

Wir sollten doch eigentlich am Besten wissen, warum so viele Nutzer als Admin arbeiten, oder?

Zum Programm: AVG schlägt jedenfalls nicht an. Ergo gibts zwei Möglichkeiten:

* AVG Free taugt nichts
* Kaspersky ist in Panik verfallen

Irgendwer hier, der das Eine oder Andere bestätigen oder entkräften kann?
Mir persönlich ist das sowas von egal, ob jemand als Admin oder ohne UAC arbeitet, muss jeder selber wissen, da will und kann ich micht nicht zu äussern, die die ohne oder als Admin angemeldet sind werden schon ihre Gründe dafür haben...

"* Kaspersky ist in Panik verfallen"

Könnte sehr gut sein, obwohl ich sagen muss, bis heute konnte ich mich drauf verlassen wenn Kaspersky was zu meckern hatte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle
 
#36
  Alt 18. Aug 2009, 07:30
Zitat von Daniel G:
Irgendwer hier, der das Eine oder Andere bestätigen oder entkräften kann?
http://www.virustotal.com/de/analisi...8f8-1250570863

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#37
  Alt 18. Aug 2009, 07:33
Zitat von Daniel G:
"Mit nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Leute", oder wie war das noch gleich? Das nahezu hämische rumgetrampel einiger weniger auf der Tatsache, dass hier der ein oder andere als Admin oder ohne UAC arbeitet, geht mir so dermaßen auf den Keks!

Wir sollten doch eigentlich am Besten wissen, warum so viele Nutzer als Admin arbeiten, oder?
QFT

Es ist erstaunlich was teilweise eine Energie in Posts gesteckt wird in denen dann nur sinngemäß steht: "Ich bin in einer uneinnehmbaren Festung und installiere Software grundsätzlich nur auf einen meiner 20 Test-PCs, die ich täglich neu aufsetze"

Ich arbeite als Admin unter XP und ich bin stolz darauf. Wenn ich was ausprobieren will, dann installiere ich das direkt in mein "produktives" System. Was nicht geht wird deinstalliert. Alle 6 Monate (oder so) muss ich dann halt alles neu aufsetzen, aber das kostet mich gerade mal 4 bis 5 Stunden.

BTOT: Das Ding scheint sich unerwartet zügig zu verbreiten.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#38
  Alt 18. Aug 2009, 07:36
@Valle: Danke, die Seite kannte ich noch nicht. 3 von 41 Antiviren-Programme schlagen an. Ich würde mal sagen, dass es sich um Fehlalarme handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen diesen Virus noch nicht drin haben sollten...

Viel schlimmer finde ich, dass sich jetzt vermutlich die Zahl der Fehlalarme häufen wird... Super...

@Sherlock:
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#39
  Alt 18. Aug 2009, 07:39
"dann installiere ich das direkt in mein "produktives" System. Was nicht geht wird deinstalliert. Alle 6 Monate (oder so) muss ich dann halt alles neu aufsetzen, aber das kostet mich gerade mal 4 bis 5 Stunden."


Wenn man sonst keine Hobbies hat
Aber zurück zum Thema ich wollte hier an sich auch keine Panik verbereiten, wie gesagt kann gut sein das Kaspersky gerade mal wieder gegen Delphiprogramme global! schiesst...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#40
  Alt 18. Aug 2009, 07:47
nja, wenigstens sind sich die Scanner einig ... 37x nö und 4x ja
Code:
Ergebnis: 4/41 (9.76%)

DrWeb           5.0.0.12182   2009.08.18   Win32.Induc
F-Secure        8.0.14470.0   2009.08.18   Virus.Win32.Induc.a
Kaspersky       7.0.0.125     2009.08.18   Virus.Win32.Induc.a
McAfee+Artemis  5712          2009.08.17   Artemis!2FC9FC4649C6
http://www.virustotal.com/de/analisi...8f8-1250578328

[edit]
ups, jetzt hatte ich den Valle ganz übersehn

aber soein CreateProcess ist ja nicht oft in einem Programm anzutreffen und vermutlich hat der TE auch keines selber eingebaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz