AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 17. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Freiwillige Tester mit Laptop gesucht. An sonsten muss ich Leute dazu zwingen oder noch schlimmer, bestechen.

Das Program ist eine Energieanzeige für Laptop's, Netbooks etc.
Es ist noch nicht 100% fertig, ins besondere der Graph zur Anzeige der Batterielaufzeit.
Das Program ist Standalone, also keine Werte die in eine Ini oder die Registry kommen.
Ebenfalls noch kein TrayIcon.
Nichts Besonderes oder superduperdolles.


Währe nett von euch, Meinungen, Anregungen etc. pp. zu hören.

Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku ?


// Edit:

Zack und weg ist's... die Exe und der Quelltext ist da

Um den Verdacht auf einen Virus zu vorzubeugen.
Mein Virusscaner sagt nix zu einem event. Virus. Laut http://www.virustotal.com/de/ gibts auch keinen.


Zum Programm, ich habe nun das Konzept verworfen und ein neues begonnen, dies wird es dann als nonVCL - Variante geben
und mehr auf die Baterieleistung abziehlen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip powerstatus.source_574.zip (13,3 KB, 62x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
R2009

 
Delphi 2007 Professional
 
#41
  Alt 18. Aug 2009, 07:48
Hi turbopascal, vielleicht auch Daniel,

will ich dein Tool downloaden, schreit unser Virenscanner:

Zitat:
WARNING: ProxyAV has detected a virus/PUS in this file!
Viele Grüsse!
Rainer Unger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#42
  Alt 18. Aug 2009, 07:49
Zitat von R2009:
Hi turbopascal, vielleicht auch Daniel,

will ich dein Tool downloaden, schreit unser Virenscanner:

Zitat:
WARNING: ProxyAV has detected a virus/PUS in this file!
Viele Grüsse!

Lol und es werden immer mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#43
  Alt 18. Aug 2009, 07:59
also ja ähh

ich glaub es wäre besser den Donload erstmal stillzulegen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dat_kleine_vieh___nen_teil_davon__192.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#44
  Alt 18. Aug 2009, 08:01
Zitat von himitsu:
also ja ähh

ich glaub es wäre besser den Donload erstmal stillzulegen
Ups wohl doch keine false/positiv
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#45
  Alt 18. Aug 2009, 08:18
In der Tat. Vielleicht sollten wir turboPASCAL mal die Chance geben, auch was dazu zu sagen.

Es sei aber nochmal erwähnt, dass der Virus im Programm nur aktiv wird, wenn die Delphi Versionen 4, 5, 6 und 7 auf dem Rechner sind. Auch nur diese werden infiziert.

Man könnte fast meinen, da möchte jemand denen, die illegal die Delphi7 EE nutzen, eins auswischen...
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

 
Delphi 10.3 Rio
 
#46
  Alt 18. Aug 2009, 08:24
Zitat von Daniel G:
In der Tat. Vielleicht sollten wir turboPASCAL mal die Chance geben, auch was dazu zu sagen...
Seh ich auch so, mich wundert aber wirklich das Kaspersky gegenüber den ganzen anderen Scannern bei Virustotal eins von den 3 war der das Biest sicher identifiziert hat, da schein ich ja (peudo) Sicherheitstechnisch gut im Rennen zu sein...
Dann war mein Posting in dem Thread hier ja doch zu etwas nützlich und wenn er nur dazu dient das turboPASCAL nun die Chance hat sein System mal zu überprüfen / fixen, damit er nicht weiterhin das Problem mit seiner Delphiversion hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#47
  Alt 18. Aug 2009, 08:26
Ich habe den Ursprungspost mal gemeldet, ich denke, dann wird sich ein Mod darum kümmern, dass der Download gesperrt wird.
Aber nichts desto trotz sieht es für mich so aus, als wäre der "Virus" ein Proof-of-concept. Er macht ja nichts. Aber es ist natürlich möglich, dass mit diesem Konzept bösartige Viren geschrieben werden, zumal das Konzept sehr simpel umzusetzen ist, das können auch Script-Kiddies.

Gruß,
Jens
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#48
  Alt 18. Aug 2009, 08:29
Zitat von Daniel G:
Man könnte fast meinen, da möchte jemand denen, die illegal die Delphi7 EE nutzen, eins auswischen...
ich habe noch ein D7 installiert
und es werden ja nicht nur die Illegalen infiziert
(aber vielleicht versucht ja einer die User zum Upgraden zu drängen)

Und es geht ja nicht gegen den armen turboPASCAL, da er ja offensichtlich/vermutlich auch nur ein Opfer ist.
Aber der "böse" Code ist ja nunmal in diesem Programm dinnen und wir könnten ihn verbreiten.

Also alle welche sich diese Datei runtergeladen haben und auch noch D4 bis D7 installiert haben, sollten bei sich mal nachsehn und natürlich und der turbo müßte mal sehn, wie er seinen wieder losbekommt. (laut dem anderem Thread sollte es ja reichen die SysConst-Dateien wiederherzustellen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#49
  Alt 18. Aug 2009, 08:29
Zitat von stOrM:
Seh ich auch so, mich wundert aber wirklich das Kaspersky gegenüber den ganzen anderen Scannern bei Virustotal eins von den 3 war der das Biest sicher identifiziert hat, da schein ich ja (peudo) Sicherheitstechnisch gut im Rennen zu sein...
Ja, in der Tat. Ich hoffe mal, dass die anderen bald nachziehen...
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#50
  Alt 18. Aug 2009, 08:35
Mein NOD32 meldet keinen Virus. Das nur für das Protokoll.

Ich kann aktuell nicht mit letzter Gewissheit sagen, ob da ein Virus ist oder nicht, im Moment bin ich auch im Büro und da sind schon meine zeitlichen Kapazitäten, mich damit zu befassen, etwas eingeschränkt. Sicherheit geht aber vor und darum werde ich den Download vorsorglich entfernen.
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz