AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ShellComboBox und ShellListView

Ein Thema von Johannes013 · begonnen am 18. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Johannes013

Registriert seit: 2. Jun 2009
179 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:03
Hallo,

wo finde ich die Komponenten ShellComboBox und ShellListView?

Bei Google und in der DP-Suche habe ich nichts gefunden...

mfg Johannes013
Johannes
Der folgende Satz ist richtig.
Der vorherige Satz ist falsch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobby-Programmierer
Online

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#2

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:06
... sind Standartkomponenten von Delphi. Findest Du innerhalb der IDE unter Beispiele.
Mario
'Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:11
Bei manchen Delphi-Versionen muss man glaub ich das Package "ShellCtrls" oder so ähnlich installieren.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Johannes013

Registriert seit: 2. Jun 2009
179 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:17
Die sind da nicht (Gauge,ColorGrid,SpinButton,SpinEdit,Calendar,Dire ctoryOutline).

Das Package gibts bei mir garnicht.

Ich muss sie erst installieren, aber wo gibts die zum kostenfreien Download?
Johannes
Der folgende Satz ist richtig.
Der vorherige Satz ist falsch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:30
Bei Google suchenshellctrls, unter den ersten Treffern. Ist das denn so schwer?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Johannes013

Registriert seit: 2. Jun 2009
179 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:39
nein, danke.
Johannes
Der folgende Satz ist richtig.
Der vorherige Satz ist falsch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:48
Hallo,

ich würde dir empfehlen auch über Alternativen nachzudenken.
Schließlich hat es seinen Grund warum die Komponente im Standard nicht als Visuelle Komponente eingebunden ist.
Empfehlen kann ich die Shell-Komponenten von JAM Software. Auch der Support ist sehr gut.
http://www.jam-software.de/


Ps.:
Ich kenne leider nur den Pfad bei der Delphi 2007-Version:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\RAD Studio\Demos\DelphiWin32\VCLWin32\ShellControls

Edit: roter Kasten..
Ich poste es trotzdem mal, auch wegen der genannten Alternative...
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#8

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 18:57
Stimmt schon, die Dinger sind nicht das gelbe vom Ei. (Hätt doch was, die in D2010 neu zu machen ^^)

Man kann Sie benutzen, und sie gehen auch, aber sobald man etwas eigene Funktionalität reinbringen will, kann es passieren dass man ein bisschen ableiten und rumfummeln muss

Also benutzen ja, aber wenn man Geld hat, lieber welche kaufen - das raubt weniger Nerven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 18. Aug 2009, 19:00
IIRC gab es da doch auch eine VST-Erweiterung, die zumindest die ShellTreeview ersetzen kann (vermutlich auch besser).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

Re: ShellComboBox und ShellListView

  Alt 19. Aug 2009, 08:53
Zitat von DeddyH:
IIRC gab es da doch auch eine VST-Erweiterung, die zumindest die ShellTreeview ersetzen kann (vermutlich auch besser).
Vermutlich meinst du diese hier? klick
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz