Einzelnen Beitrag anzeigen

Predator
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Serialnummern für mein Programm erstellen

  Alt 10. Apr 2004, 09:46
ahh jetzt ist mir das alles klar.
Naja, soo früh am Morgen schon direkt nach dem aufstehen anfangen zu coden bringt wohl nichts.

das mit SoftIce würde mich mal interessieren, wie kann ich überprüfen ob SOftIce läuft ?
Einfach eine Prozessliste erstellen und gucken ob da sone softice.exe dabei ist oder wie ?

obwohl ich glaub nicht das sicht jemand die mühe macht für mein proggi einen key generator zu coden.

ahsoo nochwas:

ich wollt nun noch einen kopierschutz hinzufügen (muss nicht unbedingt der hammer sein, hauptsache Otto normalverbraucher können ihn nicht knacken)

und zwar dacht ich mir folgendes:

die CD wird als Multisession gebrannt, dabei kommt in der ersten Session ein Loader rein, der speziell auf die Seriennummer dieser CD angepasst ist. Danach kommen in der zweiten Session die Dateien, verschlüsselt und gepackt auf die CD.

Beim start der Installation wird geprüft ob die Seriennummer gleich ist mit der verschlüsselten im loader. wenn ja, dateien werden entschlüsselt und entpackt, wenn nicht passiert nichts.


ist das so einigermaßen sicher ? zur info: nichts steht in der exe im klartext, d.h. die seriennummer ist in der exe verschlüsselt (Ryndael).

danke nochmal.
  Mit Zitat antworten Zitat