Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#17

AW: Windows Benutzerverwaltung mitverwenden

  Alt 29. Dez 2017, 12:29
Hallo!
Ich grab mal den alten Thread wieder aus.

Eventuell hilft ja diese Unit: http://www.michael-puff.de/Programmi...tePassword.pas
Damit kannst du überprüfen, ob der Benutzer im System existiert und ob er ein korrektes Passwort eingegeben hat.
Die Unit funktioniert bei mir nicht.

Will ich mein Passwort auf meinem lokalen Rechner (der kein Teil einer Domain ist) überprüfen (mit Domain="" oder "localhost" oder "." probiert) krieg ich ein
"Im Projekt LDAP_ActiveDirectory_Test.exe ist eine Exception der Klasse Exception mit der Meldung 'Couldn't query package info for NTLM, error -2146893051\n' aufgetreten."
Die Exception wird zwar gehandled, aber die Funktion liefert immer false zurück.

Teste ich das in an einem Rechner der Teil einer Domain ist, und übergebe den Domainnamen an SSPLogonUser ("graz.local" oder "graz" oder "ldaptest.graz.local" oder "192.168.0.4" probiert), kommt auch immer false zurück. (Evtl auch die Exception, aber dort ist kein Delphi drauf)

Muss ich die Domain oder den Usernamen speziell formatieren?

Oder, ganz anders gefragt: Kann ich User-Credentials (also Name/Passwort) bei einem AD-Domänenserver testen, und das von einem Rechner aus, der NICHT Teil der Domäne ist?
  Mit Zitat antworten Zitat