AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi Delphiversion für Privatpersonen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphiversion für Privatpersonen

Ein Thema von Optiplex · begonnen am 21. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 12 von 12   « Erste     2101112   
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#111

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 23. Feb 2010, 07:53
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon einige kennen, aber im Delphi-Treff gibt es einen kurzen Artikel, warum die Turbos eingestellt wurden.

Dort heißt es am Ende aber auch:
Zitat:
Laut Michael Swindell soll es im Lauf des Jahres eine kostenlose oder sehr erschwingliche Variante für Studenten und und Schulen geben, verbunden mit einem aggressiven Programm, um die Tools wieder in die Schulen zu bringen. Außerdem sollen erschwingliche Produkte für den Einstieg für Hobbyprogrammierer und Einzelkämpfer auf den Markt kommen.
Klingt ja schon mal ganz gut. Wobei wir solche Ankündigungen schon des öfteren gehört haben. Jedoch war es leider sehr oft so, das den Worten keine Taten gefolgt sind.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#112

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 23. Feb 2010, 08:26
Und das natürlich nachdem ich und auch einige andere jetzt schon das "teure" D2010 gekauft haben, bevor das dann eintritt;
Zitat:
Jedoch war es leider sehr oft so, das den Worten keine Taten gefolgt sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#113

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 23. Feb 2010, 08:31
Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würde ich wahrscheinlich ähnlich denken und handeln. Auf die Versprechungen vom Emb. geb ich im Moment nicht all zu viel. Dazu sind die in der Vergangenheit zu oft nicht eingehalten worden.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#114

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 25. Feb 2010, 06:21
"kostenlos oder sehr erschwinglich" wird für die Schule nicht reichen. Delphi 6 Personal und Delphi 7 Personal waren auch kostenlos, dennoch wird in der Schule meiner Tochter Delphi 5 verwendet.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#115

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 25. Feb 2010, 06:52
Es müßte auch mal ein "kleines" Aus-/Weiterbildungskonzept geben, denn das was einige Lehrer da fabrizieren ist nicht sonderlich gut.
Es muß ja nicht alles von Emba selber kommen ... ich denke mal so über die verschiedenen Delphikomunities sollten für viele Lehrkräfte ein paar Stündchen "Unterricht" zusammen kommen.
Dazu dann noch seitens Emba ein bissl Unterstüzung und vorallem ein hübsches Lehrpaket ('ne Kiste mit vielen bunten Bildern, ein paar CDs, coole Aufkleber "I (Herz) Delphi.", und ein paar "Erste Schritte"-Heftchen).

Ein kostenloses Delphi wäre auch wichtig, wobei es ja ruhig stärker eingeschränkt sein kann, wie das alte TDE, aber nicht so sehr wie diese komischen SSLs ... also nichtkommerzielle Nutzung erlaubt und dafür noch ein paar IDE-Features ärmer.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#116

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 25. Feb 2010, 07:18
Also meine Streichliste für eine kostenlose Delphi-Version würde folgende Punkte umfassen:
  • VCL for Web
  • dbexpress
  • ECO
  • StarTeam
  • UML(?)
Das sind in meinen Augen Sachen, die man als Schüler/Privatperson nicht wirklich braucht. Wobei UML-Support für Schulen etc interessant sein könnte.

Schön wäre es auch, wenn Embra entsprechende Zertifizierungen für Delphi zu erschwinglichen Preisen anbieten würde. Ein
Zitat:
Certified Delphi Developer
macht sich bei Bewerbungen garantiert besser als ein "popeliges"
Zitat:
Software Developer (Delphi)
oder etwas in der Art

AFAIK gibt es Berufsschulen, an denen die Berufsschüler an Zertifizierungen von Novell, Microsoft oder Cisco teilnehmen und entsprechende Zertifikate erwerben können. Warum gibt es dann so was nicht auch von Embra für Delphi bzw. den C++ Builder?
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 12   « Erste     2101112   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz