AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Callback auf WSARecv soll senden unterbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Callback auf WSARecv soll senden unterbinden

Ein Thema von napsterxx · begonnen am 22. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 22. Aug 2009
Antwort Antwort
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Callback auf WSARecv soll senden unterbinden

  Alt 22. Aug 2009, 17:42
Also, ich hooke von einer Anwendung WSARecv. In meiner Callback funktion möchte ich nun überprüfen ob der Benutzer welcher gerade dem Spiel beitritt gebannt ist. Wenn er dies ist, soll das aktuelle Packet meine Anwendung nicht erreichen.
Delphi-Quellcode:
function callbackWSARecv(fSocket: TSocket; flpBuffers: lpWSABuf;
  fdwBufferCount: DWORD; var flpNumberOfBytesRecvd: DWORD; var lpFlags: DWORD;
  flpOverlapped: lpWSAOverlapped;
  flpCompletionRoutine: LPWSAOVERLAPPED_COMPLETION_ROUTINE): Integer; stdcall;

function IsUserBanned(Username: String): Boolean;
begin
  Result := (Username = 'BannedUser');
end;

begin
    if (PByte(Cardinal(flpBuffers^.buf) + 1)^ = $02) and
      (IsUserbanned(String(PAnsiChar(Cardinal(flpBuffers^.buf) + 8)))) then
    begin
      ZeroMemory(flpBuffers^.buf, flpBuffers^.len);
      Result := -1;
      Exit;
    end;
    Result := newWSARecv(fSocket, flpBuffers, fdwBufferCount,
    flpNumberOfBytesRecvd, lpFlags, flpOverlapped, flpCompletionRoutine);
end;
Das Problem ist, der User kann zwar dem spiel nicht beitreten, aber es wird angezeigt, dass ein neuer Benutzer das Spiel betreten hat, aber sofort wieder verlassen hat.
Das liegt wohl daran, dass ich die zukünftigen Pakete und nicht das eigentliche unterbinde.

Nun die Frage, wie kann ich das realisieren?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Callback auf WSARecv soll senden unterbinden

  Alt 22. Aug 2009, 18:03
Ich verstehe das Prinzip nicht ganz. Wenn du WSARecv hookst, ist der übergebene Puffer doch praktisch ein out-Parameter. Wie kannst du dann den Inhalt dieses Puffers überprüfen?
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Callback auf WSARecv soll senden unterbinden

  Alt 22. Aug 2009, 18:15
Kann dir nicht ganz folgen, auf jedenfall funktionierts^^ - egal was du jetzt meinst.
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz