AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Programm funktioniert nicht mehr nach XP update
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 25. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 12:54
Hallo,

auf einem Win XP Rechner auf dem gestern ein automatisches Update installiert wurde, funktioniert heute nur noch eingeschränkt. Soll heißen, alle Programme brauchen deutlich länger als sonst und speziell ein Programm hat Probleme beim Zugriff auf das .NET 2 Framework. Hat irgendjemand was zum letzten XP update gehört, was diese Phänomene verursachen könnte?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 13:13
Mein Rechner an der Arbeit will mir schon seit gestern ein .NET 3.0 Update andrehen. Die Installation scheint nur nie zu klappen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 13:37
Ich habe auf keinem Rechner mehr XP produktiv installiert, aber im virtuellen PC und bei den PCs, die ich mir eben angeschaut habe (Remotezugriff) klappt alles mit den aktuellen Updates problemlos.

Ich sehe da allerdings auch kein ganz aktuelles Update. Ist das direkt für Windows gewesen?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 14:04
Zitat von MrSpock:
...auf einem Win XP Rechner auf dem gestern ein automatisches Update .... Soll heißen, alle Programme brauchen deutlich länger als sonst...
Ich habe das anscheind selbe Problem. möglich das es mit igrend einem .Net-Update zusammen hängt.
Ich sehe heute aben mal nach, was es da an neuen Updates gab.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 20:25
Hallo turboPascal,

das könnte gut sein. Hast du irgendwas gefunden, was das Problem lösen könnte?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 20:31
Zitat von turboPASCAL:
Ich sehe heute aben mal nach, was es da an neuen Updates gab.
Das Update von heute (KB970653-v3) war nur eine Anpassung der neuen Sommerzeit-Regelung.

Code:
KB970653-v3: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/07/22/660[/url] - Kumulatives Zeitzonenupdate - August 2009
Davor sind alle Updates vom 12.08.2009, denke die können nicht mehr gemeint sein?
Code:
KB971557: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/670[/url] - Sicherheitslücke in der AVI-Dateiunterstützungs-Bibliothek
KB971657: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/673[/url] - Sicherheitslücke im Arbeitsstationsdienst
KB973354: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/668[/url] - Sicherheitslücke in Outlook Express
KB973507: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/675[/url] - Sicherheitslücke in Microsoft Active Template Library (ATL)
KB973815: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/669[/url] - Sicherheitslücke im MSWebDVD-ActiveX-Control
KB973869: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/672[/url] - Sicherheitslücke im DHTML Editing ActiveX-Control
KB960859: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/674[/url] - Sicherheitslücke in Telenet von Windows XP
KB956744: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/676[/url] - Sicherheitslücke in der Remotedesktopverbindung bzw. dessen ActiveX-Control
KB968389: [url]http://patch-info.de/artikel/2009/08/11/677[/url] - Optionales Update, um Anmeldeinformationen besser zu schützten
KB973540: [Keine Details verfügbar]                 - Sicherheitslücke in Microsoft Active Template Library (ATL)
Wobei natürlich unterschiedliche Software auch noch andere Updates bedeuten kann. Ich habe IE8 installiert, könnte also sein, das noch was für IE6 oder IE7 dazu gekommen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 21:01
Luckie hatte ja gemeint, .NET 3 wäre gerade im Angebot.
Ist das für XP erst kürzlich über update zur Verfügung gestellt worden?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Programm funktioniert nicht mehr nach XP update

  Alt 25. Aug 2009, 21:06
Hmm... .NET Framework?

Die Version 3 habe ich schon seit Januar drauf, auch die 3.5 schon länger... müsste dann 4 sein? Aber über Microsoft Update (also das komplette Update-System) wurde es mir nicht angeboten.

€: Die letzten .NET Framework 3.5 Hotfixes sind vom Juli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz