Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Christoph Schneider
Christoph Schneider

Registriert seit: 7. Okt 2008
Ort: CH-Baar
54 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: FFVCL Video Library Wrapper für FFMPEG unter Firemonkey

  Alt 6. Feb 2018, 08:10
Die FFVCL wurde, wie der Name andeutet, vor 10 Jahren auf der VCL begonnen und ist ein Interface-Wrapper für die Open-Source Video-Library FFMPEG. Mittlerweile gibt es aber auch Firemonkey Componenten. Als Plattformen werden Win32/64 und OSX aktuell unterstützt. Android und iOS ist gemäss Hersteller in Arbeit. Link zur Feature und Editionen-Matrix.

Die VideoLab von Boian Mitov habe ich seit Jahren in meinem Produkt PowerPoint-Scheduler erfolgreich im Einsatz. Leider ist der Firemonkey-Anbindung in VideoLab noch nicht weit fortgeschritten. Konkret fehlt mir die OSX Anbindung für einen Player, der MPG4 unterstützt, ohne dass Video-Codecs nachgeladen werden müssen. Ich habe natürlich bereits mehrfach bei Boian nachgefragt, wann diese Funktionalität verfügbar wird. Leider habe ich keine konkreten Zusagen und ich kann nicht mehr länger zu warten.

Der Hersteller dieser Komponente ist eine Einman-Organisation in China. Ich hoffte mit diesem Thread, dass sich jemand meldet, der diese Komponente bereits länger im Einsatz hat.
Christoph Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat