AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Suche Listview wie in Outlook für Mailaddressen bzw Anhänge

Suche Listview wie in Outlook für Mailaddressen bzw Anhänge

Ein Thema von oschulz · begonnen am 27. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2009
Antwort Antwort
oschulz

Registriert seit: 29. Nov 2005
Ort: Cottbus
44 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Suche Listview wie in Outlook für Mailaddressen bzw Anhänge

  Alt 27. Aug 2009, 16:24
Ich suche eine Komponente wie sie zB in Outlook 2003 verwendet wird, um Mailaddressen oder Anhänge bearbeiten zu können.
Das ist so eine Art editierbar Objektliste, falls es jemand nicht kennt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Kann auch etwas Kosten, wenn es sein muss.

Gruß Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kompnente_402.jpg  
Oliver
Der Optimist: Das Glas ist halbvoll. - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  Mit Zitat antworten Zitat
oschulz

Registriert seit: 29. Nov 2005
Ort: Cottbus
44 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#2

Re: Suche Listview wie in Outlook für Mailaddressen bzw Anhä

  Alt 3. Sep 2009, 13:04
Hmm, hat keiner ein Vorschlag. Ich würde es auch selber machen, wenn ich irgendwie eine "Grundkomponente" hätte auf der ich aufsetzen kann. Ich hab schon mit einem RichEdit experimentiert, bin aber zu keinem wirklich brauchbaren Ergebnis gekommen.
Oliver
Der Optimist: Das Glas ist halbvoll. - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.268 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Suche Listview wie in Outlook für Mailaddressen bzw Anhä

  Alt 3. Sep 2009, 13:07
Hallo,

der TVirtualTreeView könnte das auch.
Ich benutze den z.B. als ListView-Ersatz.
Die ganzen Linien usw. kann man alles ausblenden.

Schau dir mal die Bsp. auf der HP von Mike Lische an.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz