Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Integrierte Firewall reicht aus oder nicht? (Windows 10)

  Alt 4. Mär 2018, 14:14
Hallo EWeiss,

also bei GlassWire setz ich den "GlassWire Control Service" auf block wenn ich im Gaming Modus bin, dieser würde gerne Daten schicken/empfangen, aber ich hab per Block On/Off Einfluss darauf.
TCPView zeigt mir auch keine weiteren Aktivitäten die auf GlassWire zurückzuführen sind.
Einen Teil der geblockten (Gaming Profil) Prozesse hab ich als Bild Anhang zum anschauen bereit gestellt.
Ich nahm mir die Freeware Version zum testen und nun nutze ich das Vollprodukt. "Windows 10 Firewall Control" ist für fortgeschrittene User die noch mehr Wissen/Einfluss nehmen wollen als ich, ich schrieb das ich bestimmte Sachen bestimmen mag und
Comodo hat viele Eigenheiten die mir auf Dauer nicht zusagten, aber das ging mir bei vielen Suites so, ob Free oder Retail, was hier gut ist war dort schlecht usw.
Windows 10 hat ebenso seine Macken, der sagt mir das bei mir jede Delphi 6 kompilierte Datei ein Virus ist aber Schwamm drüber, wird schon stimmen

und noch zu mensch72 "Abgeschaltet ist nur alles, was per GUI "irgendwo" möglich ist", das ist ja teilweise mein Dilemma, per Bordmittel kann ich viel zu viel Einfluss nehmen, oder im Einzelfall an zu vielen Orten verteilt wo mir noch die Erfahrung fehlt, so das auch vieles nach hinten losgehen kann. Als ich erste Versuche unternahm um schlauer zu werden hab ich mich in den Regeln irgendwann wiedergefunden, das erschlägt einen normal sterblichen und oftmals weiß man nicht genau was welche Einstellung/welcher Dienst im Endeffekt tatsächlich anstellt. Deswegen greif ich oftmals zu Dritt-Tools die mir so etwas verständlicher Erklären oder generell darauf hinweisen das so etwas existiert.
Deswegen lass ich mittlerweile Windows Windows sein und halte lediglich ein Stop Schild hin wenn es angebracht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gw_sized.jpg  
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat