Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Skalierbarkeit und binäre Daten bei Indys

  Alt 10. Mär 2018, 09:16
Hallo,

falls diese Frage schon gestellt/beantwortet wurde, würde ich mich über Links freuen:

Kann mir jemand sagen, ob die Indys (z.B. TIdTCPServer/TIdTCPClient) grundsätzlich geeignet sind, eine leistungsfähige Server/Client-Anwendung zu bauen?
Konkret geht es mir dabei um die Fragen der Skalierung von Hause aus und die Übertragung von Binärdaten anstelle von Text.

Ich habe eine entsprechende Anwendung, die auf dieser Anleitung basiert. Eine geplante Neuentwicklung soll/muss am Ende aber unter Linux/wine laufen. Leider ist aber in den TServerSocket/TClientSocket die VCL derart fest verankert, dass das nicht ohne größere Klimmzüge möglich ist. Zudem wurde von Narses für die Skalierbarkeit (umständlich) ein QoS eingebaut. Aktuell läuft das ganze in einer VM mit Windows. Und die soll - so der Plan - wegrationalisiert werden. Dieser etwas ältere Beitrag bringt mich nicht wirklich weiter und ich habe die Hoffnung, dass gute 10 Jahre später auch die Indys weiterentwickelt wurden. Und die von mir gefundene evtl. Alternative ICS basiert wiederum auf der VCL und wäre damit für meinen Zweck ebenfalls nicht einsetzbar.

Gruß und Dank, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat