AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi JvNavigationPane und TCheckBox: Komplett schwarz

JvNavigationPane und TCheckBox: Komplett schwarz

Ein Thema von Mithrandir · begonnen am 1. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#1

JvNavigationPane und TCheckBox: Komplett schwarz

  Alt 1. Sep 2009, 16:24
Hi ihr,

ich habe ein TJvNavigationPane. Auf eine neu erstellte Seite lege ich eine Checkbox. Nun ist die Checkbox komplett schwarz gefärbt. Dasselbe Phänomen hatte ich bei einer TGroupBox. Dort half es, ParentBackground auf false zu setzen. Bei der Checkbox hilft das nicht. Jemand eine Idee, wie man dagegen was tun kann? RadioButtons funktionieren lustigerweise...

Ich verwende die neuste JVCL und JCL, das TJvNavigationPane wird im Source erzeugt. In der D2010 Trial habe ich aber dasselbe Problem. In dem Programm befindet sich auch ein TXPManifest.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#2

Re: JvNavigationPane und TCheckBox: Komplett schwarz

  Alt 2. Sep 2009, 13:48
Wuhuuu, nicht alle auf einmal.

Ich konnte das Problem umgehen, indem ich die Combobox zuerst auf ein Panel gelegt habe, und das Panel dann auf das NavigationPane. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das irgendwie auch nicht...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz