AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TComboBox mit csOwnerDrawVariable und Einträge

TComboBox mit csOwnerDrawVariable und Einträge

Ein Thema von Schwedenbitter · begonnen am 1. Sep 2009
Antwort Antwort
Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TComboBox mit csOwnerDrawVariable und Einträge

  Alt 1. Sep 2009, 22:50
Hallo,

ich benutze auf einem Formular mehrere TComboBox(es). Einige im Sytle mit csDropDown(List) und einige eben mit csOwnerDrawVariable. Letztere bekommen Einträge mit unterschiedlichen Farben. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich aber, dass die ComboBoxen zumindest in der Höhe einheitlich aussehen. Bei mir (TurboDelphi) ist es aber so, dass die TComboBox standardmäßig Height auf 24 gesetzt hat und wenn ich den Style auf csOwnerDrawVariable setze, wird 22 draus. Das lässt sich nicht ändern und sieht dann sehr unschön aus, zumal auch die Schriftgrößen per default unterschiedlich sind.

Wie bekomme ich das auch auf 24?

[edit] Habe es selbst herausgefunden. Man muss nur die Eigenschaft ItemHeight auf 18 setzen. Dann passt es.

Wie schaffe ich es aber, dass ich die Einträge zur Laufzeit wie bei TEdit (Style:=csDropDown) vom Benutzer eintragen (lassen) kann?


Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz