Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Kann man bei der Tokyo-Starter das STRG-Klick "nachrüsten"?

  Alt 16. Mär 2018, 08:13
Moin!

Ich habe mir die Starter-Edition von Tokyo mal angeschaut und bin doch recht angetan davon. Vorallem weil die abgespeckte IDE gefühlt viel flotter reagiert als die Pro-Version (wobei ich hier mangels Lizenz Seattle Pro und Tokyo Starter vergleiche). Da ich sowieso fast ausschließlich VCL baue, kann ich damit sogar bei meinen Hobby-Projekten (z.B. HeidiSQL) beinahe glücklich werden. Das dunkle Farbschema ist ja richtig gelungen.

Das einzige das sich anfühlt wie eine Eisenkugel am Fußgelenk ist der fehlende STRG-Klick im Editor, um zur Deklaration zu springen. Die Funktion an sich ist ja vorhanden, aber nur über das Kontextmenü. Gibt es ein IDE-Plugin, mit dem man das wieder nachrüsten kann?

Grüße
Cody

PS: Lob an Embarcadero, dass sie die Starter so vernünftig ausgestattet haben. Nicht wie früher, wo man noch nicht mal neue Komponenten installieren konnte.

PPS: @Daniel: Das Posten scheint wieder zu gehen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat