Einzelnen Beitrag anzeigen

361

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Berlin und Brandenburg
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: Bestehende TCP/IP-Kommunikation sicher machen

  Alt 29. Mär 2018, 10:09
Hallo Mavarik, hallo Daniel,

vielen Dank für den Hinweis mit Lockbox, habe ich mir angesehen und scheidet wegen der Lizenzen aus. TMS meint Ihr sicherlich das "TMS Cryptography Pack"? Das würde bedeuten, man verschlüsselt nur die Strings? Das wäre sehr interessant für mich.

Mit den neuen HTTP-/Net-Komponenten von Delphi kenne ich mich noch gar nicht aus. Immer wenn ich HTTP lese, denke ich an Port 80, weil ich keinerlei Erfahrungen hier habe und dieser Port würde sich ja ausschließen. Auch kenne ich mich nicht mit Zertifikaten aus, die Software muss relativ leicht einrichtbar sein, aktuell einfach eine Service-DLL welche mittels kleinem Setup installiert und registriert wird. Eigentlich sollte dann schon die Kommunikation losgehen.

"Aufbewahrung des Schlüssels": Kannst Du hier Tipps oder Hinweise geben? Um es mal zu sortieren. Wenn ich eine String-Verschlüsselung verwende, ist dieses Thema dann auch wichtig? Ich würde den Schlüssel gern im Code haben, jedenfalls ist es aktuell so. Oder bezieht sich das bei der Verwendung eines Zertifikats?

Ich bin parallel auch noch auf RCx von Hagen/Himitsu gestoßen. Ein paar Empfehlungen von Euch wären jetzt schön oder auch Input wie das mit dem HTTP/Net-Komponenten von Delphi grob ginge.

VG
  Mit Zitat antworten Zitat