Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#88

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1

  Alt 13. Apr 2018, 10:37
@Gausi
Wenn du mal zeit hast solltest du dir vielleicht mal deine Cover Sache in Augenschein nehmen.
Wenn man zu MP3 Dateien ein Cover addieren will zerschießt du mit deinen mp3FileUtils den kompletten Tag der Datei.

Habe das auch mal mit Nemp versucht auch hier das gleiche der Tag wird zerstört bzw.. in einem Format geschrieben das vom WMP nicht mehr erkannt wird.

gruss
Kannst du mir mal so eine zerschossene Datei zuschicken? Per Dropbox, Anhang, oder einfach per mail@gausi.de?

Hab das hier grade nochmal kurz getestet, und keine Probleme feststellen können.

Und auch wenn das etwas arrogant klingt: der WMP ist nicht grade eine Referenzimplementation für ID3-Tags. Wenn der WMP was nicht lesen kann, heißt das noch lange nicht, dass der Tag kaputt ist.
Das letzte Mal, dass ich nachgeschaut habe (bei Windows 7), verstand der immer noch nicht Unterversion 2.4 des ID3-Tags (so ungefähr aus dem Jahr 2000), und hat dann lieber einen eigenen in Version 2.3-Tag davor gesetzt. War besonders schön, da Apple wohl standardmäßig auf 2.4 setzt. Eine Zeit lang hat der auch die ersten paar Frames Musik mit dem Tag überschrieben (ID3v2 steht ja am Anfang der Datei, man muss bei einer Größenänderung des Tags als die Musik zwischenpuffern und die ganze Datei neu schreiben).

Aber wie gesagt: Schick mir mal eine Beispieldatei (idealerweise eine vor und nach dem Editieren mit meiner Unit), dann schau ich mir das mal näher an.

Edit: Hm, interessant. "Keine Probleme" war etwas voreilig. Hab grade einen anderen Tagger getestet. Der kann meine Testdatei zwar lesen, der WMP allerdings tatsächlich doch nicht (hatte in der WMP-Medienbib falsch geguckt, kenne mich mit dem WMP nicht so aus). Wenn ich mit diesem Tagger ein Cover hinzufüge, kann der WMP das lesen, allerdings konvertiert dieser Tagger auch die Version von 2.4 zu 2.3. Da habe ich am Wochenende was zu tun, fürchte ich, um das mal näher zu untersuchen.
The angels have the phone box.

Geändert von Gausi (13. Apr 2018 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat