Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#75

AW: Procedure vs Function, Vor- und Nachteile

  Alt 19. Apr 2018, 09:32
Kann es sein, dass Die Fragestellung nicht mehr im Vordergrund steht?
Das was mir bei Thread-Erstellung durch den Kopf geschossen ist war die Frage wie im Titel.
Zacherl hat da sofort die passende Antwort geliefert: "Ist Wurscht.". Damit wäre der Thread bereits geschlossen gewesen.
Ich wollte tatsächlich mehr über die Interna erfahren hauptsächlich wegen Perfomance und Speicher ob Delphi das anders handhabt je nach dem was ich einsetze (Procedure vs Function).
Auch der im Thread beschriebene 5% Boost gehören dazu, was ja nur aufgedeckt wurde nachdem man vom Thema abwich.
Für mich als Thread-Ersteller kann ich nur sagen das ich über Input, auch wenn nicht 100% zum Thema passend aber dennoch irgendwie damit zusammen hängen könnte, mich sehr freue und nach wie vor die DP-Admins bitte den Thread nicht gleich dicht zu machen wenn es nicht ganz exakt das Thema treffen mag.
Ich bin zwar dadurch zum Leser degradiert aber genau darum ging es mir, nach und nach ploppten mehr und mehr Dinge hoch wo ich absolut nicht mitreden kann aber Wissen anreichern kann nie Schaden.

Danke auch für Deine Beispiele!


Einen schönen sonnigen Donnerstag Wünsche ich Euch allen!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat