AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

NetSend mit Delphi

Ein Thema von Viech · begonnen am 30. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Viech
Viech

Registriert seit: 30. Dez 2003
5 Beiträge
 
#21

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 6. Jan 2004, 00:17
Ah die Suchfunktion, stimmt die hatte ich ganz vergessen

Ok Danke ich hoffe mal dass ich damit klar komme wenn ich noch Fragen hab melde ich mich...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Viech
Viech

Registriert seit: 30. Dez 2003
5 Beiträge
 
#22

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 9. Jan 2004, 11:44
Eine kleine Frage hab ich noch. Es ist doch nur möglich, einen anderen Absender der NetSend Nachricht anzugeben, der auch im Netzwerk existiert oder? Also wenn in einem Netzwerk kein "W2k020" existiert kann ich den Namen beim Empfänger auch nicht anzeigen lassen oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 9. Jan 2004, 12:40
Nein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 9. Jan 2004, 12:48
Als Absender kannste reinschreiben, was du möchtest!
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 9. Jan 2004, 13:04
Wie wäre es denn mit einer echten Delphilösung?

Irgendwo hatte ich diesen beschissenen Codeschnipsel schonmal reingestellt, hier die URL:
http://assarbad.net/stuff/!export/netsendusingmailslot.txt

Das funzt dann uebrigens auch von Win9x aus nach NT etc pp. NetMessageBufferSend() funzt natuerlich auch und finde ich persönlich sogar besser und kreativer! Aber geht eben nur von NT aus ...

Nachtrag: Die Sysadmins finden den Messenger aber garantiert auch nur hinter einer Firewall so gut wie oben geschrieben. Ansonsten ist der der letzte Sch...K...Dienst

Naja und seitdem ne Lücke im Messenger (Okt/Nov 2003) entdeckt wurde, läuft der bei uns nach aufspielen des Patches garnicht mehr. Alias nicht gefunden heisst es dann
Da schreib ich mir lieber was eigenes. Das ist dann sogar notfalls kompatibel mit dem Messenger und kann jederzeit angepaßt werden (zB Filter nach Absender). Und das Ganze nimmt auch nicht mehr als ein paar Stündchen Programmierung in Anspruch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#26

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 9. Jan 2004, 22:53
Zitat von Matze:
Ist das nicht der, aus den ich verwiesen habe?
Probiere den mal ohne Admin-Rechte auszuführen
Also in der Schule geht er, und da hab ich garantiert keine Admin-Rechte.
(Windows2000-Systeme mit Domänen-Anmeldung)
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 10. Jan 2004, 09:31
Zitat von H4ndy:
Also in der Schule geht er, und da hab ich garantiert keine Admin-Rechte.
(Windows2000-Systeme mit Domänen-Anmeldung)
Komisch, bei uns ist es auch so, aber da hat das mit dem Absender nie funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: NetSend mit Delphi

  Alt 10. Jan 2004, 09:50
Zitat von Luckie:
Zitat von MrKnogge:
Hier im Forum, hab ich auch schon etliche Threads zu diesem Thema gefunden,
wobei NetSend ab dem ServicePack2 für WindowsXP wohl der Vergangenheit angehört...
Und warum das bitte sehr?
Das ganze stellt auch nen sicherheitsproblem dar. wenn man da irgendwas zum überlaufen bringt konnte man auf der machine, an die da send geschickt wird, zeugs auführen. Musste mal googeln da findeste bestimmt was zu dem sicherheitsleck
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz