Einzelnen Beitrag anzeigen

hzzm

Registriert seit: 8. Apr 2016
103 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#6

AW: Grundsaetzliche Struktur bei MV*

  Alt 8. Mai 2018, 11:29
Somit wird höchstens SaftpresseController.pas ApfelController.pas benötigen und die entsprechende TSaftpresseController Instanz beim Erstellen die TApfelController Instanz bekommen (hier eignen sich z.B. Interfaces).
Das heisst, es gibt gar keine zwischen-unitlichen 'uses'-Beziehungen mehr, das ist dann nur noch fuer libraries.
Das Interface gibt nur genau die Resourcen frei, die die andere unit tatsaechlich benoetigt.

Wenn eine meiner Units 6 innere logische Zusammenhaenge braucht, hab' ich halt nen Konstruktor mit 8 Argumenten und 6 Interfaces, die ich pflegen muss.
Also bei hunderten von mini-frames/units, die einfach kleine "unter-Editoren" darstellen, nicht vorstellbar, ausser vielleicht fuer 15-30 "Haupt-Logiken".

Okay, danke fuer die Erklaerung.
  Mit Zitat antworten Zitat