Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi alle Versionen IDE blinkt Problem

  Alt 18. Mai 2018, 09:07
Hi, ich habe schon des öfteren nach einer Lösung gesucht bin aber nie zu einer Lösung (abgesehen davon die IDE neu zu starten) gekommen.
Hier das Problem:
Mitten in der Arbeit, egal mit welcher Delphi Version, egal ob 32/64bit als OS, fängt die IDE an den Cursor auf eine andere Art blinken zu lassen so das ich, wenn ich über einen Delphi-Befehl mit der Maus fahre, mir die Erklärung dazu nur blinkend gezeigt wird. Also die Beschreibung wie der Befehl ausschaut oder was die Referenz für ein Object ist usw.
Auch wenn ich klammern öffne wird mir der Hilfstext nur blinkend angezeigt.
Da dieser Fehler sporadisch, mal hier mal da, auftritt, bin ich leider nicht in der Lage die Ursache dafür einzugrenzen.
Manchmal ist die IDE auch Tagelang an ohne das dieser Fehler auftritt, so ist es ja nicht das ihr denkt es sei ein Dauerzustand.
Fest steht das dieser Fehler nur das Anzeigeverhalten von Hilfstexten betrifft, entweder per Maus über Befehlen oder während man tippt und Klammern öffnet.

Kennt jemand dieses Problem und hat dafür einen Tipp wie ich das blink-Verhalten aushebeln kann?

Ps: Es liegt nicht an Zusatzkomponenten oder andere Thirdparty. Der Fehler kommt auch bei einem frisch installierten Delphi.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat