Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Delphi 10.2 Tokyo Professional inkl. Mobile Add-On Pack

  Alt 3. Jun 2018, 20:48
Zunächst einmal zu deiner letzten Frage:
Es handelt sich um die Visual Studio Shell, nicht um das normale Visual Studio. Diese Shell ist dort mit dabei und wird auch automatisch mitinstalliert, wenn nicht bereits Visual Studio in der Version installiert ist.
Unter Windows wird aktuell auch eine eigene IDE entwickelt, diese befindet sich noch im Beta Status.

Ja, ich habe es empfohlen weil ich es für deine Zwecke besser halte.

Und zwar sehe ich folgende Gründe... Erstens hast du vermutlich nach der Zeit keine besonders große Codebasis, die du in Delphi zur Verfügung hättest. Zweitens scheint die Entwicklung von Apps für dich relativ wichtig zu sein. (Und da ist Delphi leider eher ungünstig, weil die erzeugten Apps riesig sind im Vergleich zu anderen Sprachen.) Und drittens klang es so als ob du nicht scharf drauf bist so viel auszugeben, wenn es nicht nötig ist.

Für Oxygene alleine zahlst du 599$ und pro Jahr 499. Oder für alle Sprachen 799 und dann 699. Da gibt es keinen so hohen Einstiegspreis.

Und bei der sehr guten Qualität hält man die User auch so. Die ist leider/zum Glück deutlich besser als bei Delphi.

Wichtig ist der große Unterschied bei der Herangehensweise. Delphi kann eine Anwendung inkl. GUI für mehrere Plattformen kompilieren, Elements braucht eigene GUIs und oft auch einigen weiteren plattformspezifischen Code, aber dafür sind es voll native GUIs auf allen Plattformen.

Mittlerweile gibt es aber auch da so etwas wie die RTL bei Delphi, mit der viel Grundlagen-Code schon da ist als Bibliothek.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 3. Jun 2018 um 21:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat