AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBCheckBox und onClick

Ein Thema von bwolf · begonnen am 17. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2009
Antwort Antwort
bwolf

Registriert seit: 17. Jan 2006
368 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

DBCheckBox und onClick

  Alt 17. Sep 2009, 14:37
Hi Leute,

das onClick-Event wird ja sowohl beim Klick von einem User als auch wenn sich der Wert im angehängten Datenfeld ändert, ausgeführt.
Nun habe ich das Problem, das wenn man z.B einen DBNavigator verwendet und damit den Datensatz wechselt, das onClick-Event gefeuert wird - aber ich will nur ein onClick-event, wenn es vom User kommt.
Ich hatte vor ewigkeiten mal eine Lösung gefunden, aber weiß leider nicht mehr wo...ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank,
Gruß B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: DBCheckBox und onClick

  Alt 17. Sep 2009, 14:54
Ich benutze keinen datensensitiven Controls, aber könnte man nicht einfach den Sender auswerten?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
bwolf

Registriert seit: 17. Jan 2006
368 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: DBCheckBox und onClick

  Alt 17. Sep 2009, 15:01
Hi,

der Sender ist immer TDBCheckbox...
Hier habe ich eben doch etwas gefunden:
http://delphi.about.com/od/delphitip...ed_onclick.htm

Am einfachsten ist es wohl, das onClick event ab- und wieder anzuhänge. Leider nicht besonders schön..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz