AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kann
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kann

Ein Thema von Luckie · begonnen am 19. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 18:14
Ich kann kein verwerfliches Verhalten seitens Adobe erkennen. Du wirst auf eine Seite weitergeleitet wo genau beschrieben steht, was gemacht wird.
Der Haken mit den Zusatzinstallation sollte einem schon auffallen. Internet-Regel 1: Keiner Webseite blind vertrauen.

Edit: Als Linux-User bleibt man auch von derartigen Zusatz-Tools verschont.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 18:19
Nun verwerflich finde ich, dass man den Haken entfernen muss, um die Software nicht zu bekommen. Besser fände ich es, wenn man den Haken setzen muss, um die Software zu bekommen. Aber dann würden wahrscheinlich wesentlich weniger die Software unbeabsichtigt installieren, zu mal McAffee dann auch noch für sich Werbung macht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 18:22
Ja na klar, aber sieh es doch mal aus Sicht der Firma: Man gibt massig Geld für die Weiterentwicklung eines Produktes aus das jeder User im Web kostenlos nutzen kann. Für mich ist es nur logisch das man versucht daraus noch Kapital zu schlagen.

Und die "Blödheit" (ich denke es wird klar was ich meine, soll kein Angriff sein) der Internet-User hat schon so manche Firma reich gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 19:55
Zitat von Luckie:
Nun verwerflich finde ich, dass man den Haken entfernen muss, um die Software nicht zu bekommen.
Das ist aus den genannten Gründen fast überall so. Ob es um Zusatzsoftware, E-Mail-Newsletter, Toolbars oder sonstige Werbung geht. Genau lesen und man hat seine Ruhe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 20:08
Nun, mir ging es fasst genau so. Erst beim Downloaddialog stellte ich fest das die Datei
'n Sück zu gross ist und brach ihn ab...

Vormals war der Kram nicht dabei und ich finde so etwas total(en) sch...eibenkleister.

Wobei mir die Werbung von den Antivirus-Dingens derzeit eh auf den Keks geht.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#16

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 21:05
Zitat von Luckie:
Nun verwerflich finde ich, dass man den Haken entfernen muss, um die Software nicht zu bekommen. Besser fände ich es, wenn man den Haken setzen muss, um die Software zu bekommen. Aber dann würden wahrscheinlich wesentlich weniger die Software unbeabsichtigt installieren, zu mal McAffee dann auch noch für sich Werbung macht.
Es wäre auch toll, wenn es bei Telefonverträgen kein Kleingedrucktes mehr gäbe, Gebrauchtwagenhändler immer die volle Wahrheit erzählen und Handwerker nie zu viel abrechnen würden.

Aber in so einer Welt leben wir nicht.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 21:37
Was das alles nun aber halt auch irgendwie nicht besser macht
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 21:43
Zitat von Florian H:
Es wäre auch toll, wenn es bei Telefonverträgen kein Kleingedrucktes mehr gäbe, Gebrauchtwagenhändler immer die volle Wahrheit erzählen und Handwerker nie zu viel abrechnen würden.
Auch das würde mir keine der beteiligten Firmen sympathischer machen, und darum ging es mir.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 20. Sep 2009, 21:48
Zitat von turboPASCAL:
Wobei mir die Werbung von den Antivirus-Dingens derzeit eh auf den Keks geht.
Mir nicht, ich beachte die Werbung gar nicht bewusst. Ich weiß, dass da Werbung steht, lese aber einfach nur den Inhalt der Webseiten.

Und auch beim Flash-Download habe ich ohne darauf zu achten das einfach weggeklickt. Erst durch den Thread bin ich bewusst darauf aufmerksam geworden was da eigentlich dabei gewesen wäre, wenn ich es aktiviert gelassen hätte.

Insofern stört mich das alles eigentlich nicht weiter und brauche auch nicht sowas wie Adblock und Konsorten.
Solange mir nicht etwas versucht wird wirklich mit Gewalt aufzuzwingen oder die Werbung durch Sounds nervt...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#20

Re: Und wieder einen Grund, warum ich Adobe nicht leiden kan

  Alt 5. Okt 2009, 11:57
Also so wirklich schlimm finde ich das nicht, denn im Regelfall ist das alles Software die umsonst zu bekommen ist.

Und da ja bekanntlich auch bei Adobe und Co. die Leute nicht von Luft und Liebe leben können, packen Sie halt Drittanbieter-Software mit rein, um wieder Kosten rein zu kriegen.
Da kann ich nichts all zu verwerfliches dran finden, zumal diese Sachen auch meist gekennzeichnet sind.

Und bevor ich dann in Zukunft für jedes doofe Plugin 20 Euro zahlen darf, klicke ich doch lieber weiter Haken bei der Installation weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz