AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

[PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 19. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2009
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

[PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 14:42
Hi,

ich hatte vor 2 Tagen einen Serverwechsel. Vorher hatte ich PHP 5.1.2, jetzt PHP 4.4.7. (Die PHPInfo Tabellen von den Sessions sind im Anhang).

Auf dem alten Server hat alles gut geklappt, die Sessions wurden immer alle auf den Folgeseiten angezeigt, auch die Session-Arrays, auf dem neuen klappen die Session-Arrays nicht. Auf den Folgeseiten, wo sie ausgegeben werden sollen, wird nichts ausgegeben, obwohl ich nichts am Code verändert habe.

session_start();
...
$_SESSION['artikel'][$id] = $irgendwas;

Auf der gleichen Seite kann ich mit einer Schleife alle Werte à la

$_SESSION['artikel'][$count]

ausgeben, aber auf Folgeseiten, gibt er nichts mehr aus.

Seit 9 Uhr versuche ich das nun schon hinzubiegen. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und/oder wie ich das wieder zum Laufen kriege?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_959.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

Re: [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 14:48
Zitat von Chrissi91:
ich hatte vor 2 Tagen einen Serverwechsel. Vorher hatte ich PHP 5.1.2, jetzt PHP 4.4.7. (Die PHPInfo Tabellen von den Sessions sind im Anhang).
PHP4??

Um Gottes Willen, bei welchem Hoster bist du denn? Der Support für PHP 4 wurde bereits vor einiger Zeit beendet. Ich weiß nicht ob da nich Sicherheits-Lücken behoben werden, aber du solltest dir eventuell überlegen den Hoster zu wechseln. PHP4 ist wirklich keine Alternative mehr!

Oder ist das dein Server? Dann wird an der Server-Konfiguration was nicht stimmen. Führe mal phpinfo() aus und lad die Ausgaben hier hoch, bzw schick uns einfach den Link wenn möglich. Edit:// Ach hoppla, hast du ja schon. Also wenn das wie gesagt dein Server ist, dann prüfe mal die Dateirechte des Pfads in session.safe_path. Edit 2:// Achja, dann kannst du auch gleich noch die Server-Logs (Apache-Errorlog) überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#3

Re: [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 14:52
Nein, es ist nicht meiner. Ich bin bei einem Hoster. Ich kann zwischen PHP 4 und PHP 5 wählen (vorhin hatte ich kurz PHP 5, da lud sich das Script tot. Das Seite hatte keine Endlosschleife, aber es kam einfach nichts ... Er hat geladen und geladen. Nach 5 Minuten habe ich abgebrochen Also habe ich wieder auf PHP 4 geschaltet, weil ich den Fehler nicht so schnell gefunden habe).

EDIT: Naja, es ist eben nicht meiner. Ich frage mal nachher beim Provider nach. Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es kein Server (mehr) ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#4

Re: [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 14:56
Zitat von Chrissi91:
Nein, es ist nicht meiner. Ich bin bei einem Hoster. Ich kann zwischen PHP 4 und PHP 5 wählen (vorhin hatte ich kurz PHP 5, da lud sich das Script tot. Das Seite hatte keine Endlosschleife, aber es kam einfach nichts ... Er hat geladen und geladen. Nach 5 Minuten habe ich abgebrochen Also habe ich wieder auf PHP 4 geschaltet, weil ich den Fehler nicht so schnell gefunden habe).
Fall für den Support!

Zitat von Chrissi91:
EDIT: Naja, es ist eben nicht meiner. Ich frage mal nachher beim Provider nach. Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es kein Server (mehr) ist.
Mh!? Was sonst, wenn kein Server? Was sonst kann denn Webseiten ausliefern?

PS.: Bist du bei Server4You?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#5

Re: [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 16:25
Ja, ich bei bei S4Y.

Ich habe mich nochmal an PHP 5 versucht, was wohl das Beste wäre. Manchmal funktionieren meine Seiten (aber langsamer als unter PHP 4) oder aber er lädt sich wie jetzt im Moment tot. Kann das an den Einstellungen des Hosters liegen?

Edit: Mir ist eben noch etwas aufgefallen. Seitdem ich wieder umgeschaltet habe und am Testen bin, ist die error_log-Datei um "wenige" 450 MB angestiegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 16:32
Sonst gehe her und mach das die-Debugging (so nenne ich es):
Gib an bestimmten Stellen im Skript ein "die('Zeile 12');" aus und schaue, ob es ausgegeben wird. Gehe so Schritt für Schritt weiter, bis du die Zeile hast, an der der Server hängt. Es ist kein richtiges Debuggen, aber so findet man den Fehler meist relativ zügig. Nicht alle Skripte, die unter PHP4 laufen, tun dies auch unter PHP5. Es wurden bsp. einige Funktionen geändert und andere Einstellungen sind weggefallen etc.

Grüße, Matze

Edit: Na dann guck doch mal in der Datei nach. Vielleicht findest du den Fehler, falls es zig mal der gleiche ist. Sonst viel Spaß bei 450 MB.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#7

Re: [PHP] Session Arrays sind auf Folgeseiten leer

  Alt 19. Sep 2009, 22:20
So.

Es hat sich alles geklärt. PHP 5 läuft jetzt. Es lag an einem kleinen Fehler in meinem Script. Komischerweise wurde der Fehler ca. 10.000 / Sek. in die Error_Logs geschrieben und die Seite immer neu geladen. Und Reporting_Error(E_ALL) u.ä. hat ihn nicht auf der weißen, ladenden Seite angezeigt. Ich musste erstmal einen speziellen Editor installieren, der nicht die ganze Datei in den RAM lädt. Die Datei hatte schon ein paar Mio Zeilen.

Alles nun geklärt. Und unter PHP 5 laufen die Session-Arrays auch wieder korrekt. Ich danke euch allen für eure Mithilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf