AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Mal wieder ein Taschenrechner

Ein Thema von Flemichin · begonnen am 19. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 16:37
EdZahl1.text:=EdZahl1.text+Bt1.caption; So recht? Darauf kann man aber auch alleine kommen, und wozu das gecaste von string zu integer und wieder zurück, und wozu die variable?
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 16:47
Zitat von Teekeks:
..... wozu das gecaste von string zu integer und wieder zurück, und wozu die variable?
Naja, vielleicht weil Seiner Einer es noch nicht besser kann/weiss ?

Wenn ich von Anfanfg an so programmiert hätte wie heute und ich hätte mich in der Zeit genauso weiterentwickelt, wie würde dann mein Code heute aussehen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Flemichin

Registriert seit: 16. Sep 2009
14 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 16:51
Warum so "kompliziert"? --> Ich habe keine bzw. wenig oder beschränkte Ahnung von Delphi, also habe ich rumprobiert. Und: Warum nicht? solange es klappt... (danke kalmi)

Deinen Tipp verstehe ich nicht... Wo soll ich das denn reinsetzen? Anstatt meiner Lösung oder davor, dahinter, daneben,...?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.557 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 16:56
Anstatt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 19:09
Zitat von Teekeks:
wozu das gecaste von string zu integer und wieder zurück, und wozu die variable?
vielleicht weil das garnicht so dumm ist ?
Lediglich die Ausführung bedarf noch einiger Anpassungen
Also ein
Zitat:
test := StrToInt (Bt1.Caption);
sähe wesentlich eleganter aus, wäre es ein test := StrToInt ('0' + Bt1.Caption); aber auch ein test := StrToIntDef (Bt1.Caption, '0'); hat so seinen Charm

Gruss
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Flemichin

Registriert seit: 16. Sep 2009
14 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 19:27
Woa, schon wieder Frage >.<

Alles wie gehabt, nur diesmal soll der mir nicht den Namen des Buttons ins Editfeld schreiben, sondern eine Zahl.
Bei mir heißt ein Button Pi, und beim Klick darauf soll der mir ins Editfeld 3,14159 schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.764 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 20:03
Guten Abend,

die Grundlagen bist Du schon durch, oder?

Edit1.Text := '3.14...'; So weit ich das weiß sollte pi auch in der Unit Math System definiert sein.
In dem Fall dann:

Edit1.Text := FloatToStr(pi); Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Flemichin

Registriert seit: 16. Sep 2009
14 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 19. Sep 2009, 22:52
Aua, das tut ja schon weh, so simpel war das >.<

Danke =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.371 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: Mal wieder ein Taschenrechner

  Alt 10. Nov 2009, 08:04
[nicht wichtig]

mathe parser

sind nur'n paar Stichworte für die Suchfunktion
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz