AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

EXE aus MemoryStream Starten

Ein Thema von hedie · begonnen am 20. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2009
Antwort Antwort
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 08:03
Hallo

Ich habe mir folgendes überlegt...

Ich möchte eine kleine Konsolenanwendung schreiben, welche mir das Hauptprogramm direkt aus dem Internet in einen
MemoryStream herunterlädt. Soweit kein Problem
jedoch nun die Frage... Wie kann ich das Heruntergeladene Hauptprogramm welches sich im MemoryStream befindet
denn au selbigem starten?

besten dank schonmal
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 13:25
Nein, es gibt keinen offiziellen Weg.
Alles andere ist wirklich kompliziert und kann bei jeder neuen Windowsversion schon wieder nicht funktionieren. z.b. In Win7 wurde das Exe-Format angepasst.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 13:35
Hoffentlich geht das nie!!!
Bei so etwas fallen mir nur ganz fiese Absichten ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 15:28
Es geht schon hathor ^^ Ist nichtmal wirklich kompliziert, allerdings stimmt das was Dezipiator sagt: Man muss einiges beachten, um Kompatibilität zu allen Windows Versionen zu gewährleisten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Win32.API

Registriert seit: 23. Mai 2005
312 Beiträge
 
#5

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 15:41
*sight*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 19:48
also gehen tuts. Ich hab auch irgendwo mal nen Quellcode dafür gefunden. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo das war. Das Problem an der Sache ist auch, dass der Virenscanner meckert, weil die Aktivitäten die dein Programm betreibt nicht in das Spektrum des so "normalen" gehört. Einfach mal mit Google suchen.

Bernhard

PS: Es staunte nicht schlecht, als ich plötzlich einen voll funktionsfähigen Notepad mit meinem Prozess gehabt hab. Allerdings könnte das bei .NET nicht gehen.
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 19:53
Soweit ich weiß, geht es mit .NET am einfachsten. Gibt sogar ein Artikel auf codeproject.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 21:51
Auf der Assarbad.net ist ein Bsp. dazu zu finden!
InMemEXE von Nico

Klick

Aber dort schlägt, wie schon erwähnt, so ziemlich jeder VirenScanner an
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: EXE aus MemoryStream Starten

  Alt 20. Sep 2009, 22:35
Und wozu soll das gut sein? Selbst als Gast hat mein ein beschreibbares temporäres Verzeichnis, in das man die Exe aus der Ressource extrahieren könnte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz