AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SpaceInvaders Remake ist da
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SpaceInvaders Remake ist da

Ein Thema von Luckie · begonnen am 1. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2004
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
Da ist es nun, das Remake meines lengenderen SpaceInvaders Weltraum-Shooters ist da. Mit DelphiX und mit Soße.

Es war eigentlich nur eine "Studie" wie das so mit DelphiX geht. Wen es Spaß macht, OK, ansonsten erfreut euch am unkommentierten Quellcode.

Zu erklären gibt es da wohl nicht viel, einfach ballern, was das Keyboard hergibt.

Download: SpaceInvadersDX [665 KBytes]
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Praktikant

 
Delphi 5 Enterprise
 
#41
  Alt 9. Jan 2004, 22:42
@phlux:
hatte auch erst das Prob das mein Raumschiff nach oben gewandert ist.
Ursache: Gamepad
Mir fiel ein, dass ja an meinem 'M$ SideWinder Freestyle Pro' der Sensor immer eingeschaltet ist und somit immer ein entsprechenden cursor up ausführt. Sensor aus und das Raumschiff steht brav.
Das Gamepad erkennt seine physikalische Lage, in was für einer Neigung es sich befindet. Ist wirklich cool

Ach ja:
Habe ebenfalls die Zugriffsfehler, aber die Ursache ist ja nun schon bekannt und wohl relativ unabhängig vom System - wobei ich es schon komisch finde, dass bei ein paar Leuten das Game fehlerfrei funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neg

 
Delphi 5 Professional
 
#42
  Alt 20. Jan 2004, 22:01
Autsch. Ich habe EINEN fps
Auf meinem 1.2 GHZ Rechner habe ich das bisher selten erlebt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#43
  Alt 20. Jan 2004, 23:15
Das muss ja schon Superslowmotion sein. Da muss man ja 5 Minuten vorher wissen, wann man schießt. :mrgreem:
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Cybersurfer
 
#44
  Alt 21. Jan 2004, 00:23
Also ich hab einen XP1600+ Geforce4 Ti 4200 und 512MB Ram sowie DX9 irgendwas

Bei mir lief das spiel mit 30 FPS recht schön nur kamen irgendwann die Fehlermeldungen welche sich jedoch langezeit weg klicken ließen! Erst als ich über 6400 Punkte hatte verschwanden die raumschiffe und die anzeige oben links^^ hatte das schonmal jemand anders?

Als verbesserungsvorschlag anstatt die anzahl der raumschiffe immer weiter zu erhöhen (mein bildschirm war fast nurnoch grün und gelb^^) könntest du irgendwann damit aufhören und stattdessen die flug geschwindigkeit der aliens erhöhen sowie deren schuss rate und die geschwindigkeit mit der der schuss fliegt

Außerdem finde ich das das eigene raumschiff nen tick schneller sein müsste und die schüsse schneller fliegen die rate is ok
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#45
  Alt 19. Mär 2004, 23:03
Hm, irgendwie geht der Download nicht mehr. Die Datei existiert wohl nicht mehr.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#46
  Alt 20. Mär 2004, 14:15
Schon mal auf die Idee gekommen auf meiner Seite bei den Downloads zu kucken?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#47
  Alt 20. Mär 2004, 15:05
Ja und da hab ich es sogar gefunden.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#48
  Alt 20. Mär 2004, 15:16
Ich habe meine HP umstrukturiert und ich kann irgendwie nicht allle Links in den ganzen Foren fixen, da ich gar nicht weiß, wo überall Links sind. Aber die fehlerseite hätte dir eigentlich auch schon weiterhelfen sollen.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz