AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mehrere Dateien gleichzeitig Empfangen mit TServerSocket
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehrere Dateien gleichzeitig Empfangen mit TServerSocket

Ein Thema von cheatzs · begonnen am 1. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von cheatzs
cheatzs

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: Altenburg
81 Beiträge
 
#1

Mehrere Dateien gleichzeitig Empfangen mit TServerSocket

  Alt 1. Jan 2004, 14:17
Hi Leutz,
ich bins mal wieder mit einem speziellen Problem:
Also das versenden mit Hilfe eines Filestreams über die Komponenten TServerSocket und TClientsocket ist ja kein problem (auch das gleichzeitige versenden).
Beim empfangen hab ich allerdings meine Schwierigkeiten, denn man kann nicht so richtig feststellen was da gerade übermittel wird, also dem Filestream zum Beispiel einen Namen geben. Man kann sich nur vorher einigen was da in den nächsten Sekunden geschickt wird.
Deshalb bin ich mal wieder an meine Grenzen in Sachen gleichzeitigen Empfang von Dateien (die dazu noch gesplittet sind) geraten.

Fällt dazu irgendjemmand ein wie man das ungefär anstellen könnte?
Suche keine Quelltext, suche nur ein Modell
Noch unvollständige Lösungsversuche würden mir evtl. auch helfen.

Danke im Vorraus!
Thomas Low
THX und viel Spaß beim Coden
Cheatzs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cheatzs
cheatzs

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: Altenburg
81 Beiträge
 
#2

Re: Mehrere Dateien gleichzeitig Empfangen mit TServerSocket

  Alt 2. Jan 2004, 08:43
Hi,
wen es interessiert, hab es jetzt folgendermaßen gelöst:
Ich gehe normalerweise über den Port 3144. (eine Art Kommunikationsport) Sobald über diesen Port eine Anfrage zum Empfangen einer Datei kommt, wir eine neuer TServerSocket initialisiert, der dann die Portnumemr um 1 erhöht und diese dann nutzt. Dieser Port wird dann über den Kommunikationsport dem TClientsocket mitgeteilt. Dann findet der Download statt.
Das ganze sieht dann ungefär so aus:

Port 3144 - Kommunikation
Port 3145 - Download erste Datei
Port 3146 - Download zweite Datei

Nach dem Download werden die Sockets wieder freigegeben.
Ist zwar etwas umständlich, geht aber ganz gut.

Bye
Thomas Low
THX und viel Spaß beim Coden
Cheatzs
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz