Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#1

Programm zur Lasterzeugung der Internetverbindung

  Alt 29. Jun 2018, 10:12
Betriebssystem: Win 7,Win 8,Win 8.1,Win 10
Hi,

ich stehe zur Zeit wegen eines Fehler mit der T in Kontakt. Als Fehler tritt in unterschiedlichen Abständen immer eine "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" auf, gefolgt von PPPoE-Fehlern. Daraufhin wurde bei der T eine Langzeitmessung gestartet. In der Zwischenzeit wurde es so schlimm, dass wir den Internet-Gateway auf Kabel (wir habe beides, Telekom und Kabel Deutschland) aufgestellt haben.
Heute habe ich dann mit dem Techniker der T telefoniert, und wir haben beide festgestellt, dass seit der Umstellung keine Abbrüche mehr aufgetreten sind.

Jetzt möchte ich natürlich nicht einfach den Gateway wieder zurück auf T umstellen, weil ich vermute, dass der Fehler nur Auftritt wenn auf dem DSL auch gewisse Last auftritt. Und ich möchte jetzt die ganze Mitarbeiter nicht gleich wieder dem Stress mit den Abbrüchen aussetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich such eine Software, die ich auf einer oder mehreren Virtuellen Maschinen laufen lassen kann, die mir eine länger andauernde Last im Internet erzeugt (das Routing könnte ich ja für die VM anpassen), um so festzustellen ob und wann der Fehler wieder auftritt. Zwar könnte ich mir den einen oder anderen Musik- oder Videostream im Browser starten, aber zum einen kann der aus anderen Gründen einfach abbrechen, was ich nicht merken würde, und zum Anderen wäre eine gewisse Protokollierung nicht schlecht. Ich will ja auch nicht ständig auf die VM starren.

Kennt jemand so eine Software, mit der man sowas realisieren kann?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat