Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

AW: Delphi Community Edition

  Alt 19. Jul 2018, 07:28
@MEissing: Wir haben ja vor einigen Monden angeregt zu einer solchen Edition diskutiert. Schön dass meine Vorschläge praktisch 1:1 angenommen wurden Ich habe privat für Vereine inzwischen einiges mit der Starter gemacht. So schlecht war die auch nicht. Wenn man mal von dem üblen Debugger absieht. Aber wer braucht den schon wenn man perfekte Quellen wie Aufsätze schreibt

Dass die Lizenz laufzeitbegrenzt ist, das ist ein Hintertürchen das ich gut nachvollziehen kann. Wenn die Umsätze mit der Pro-Edition extrem in den Keller gehen sollten, kann man das Ganze immernoch beenden.

Nur nochmal zur Klarstellung..
Wenn ich meine DLL (Freeware) in 64Bit kompilieren würde und diese anschließend von Kommerziellen Projekten verwendet würde darf ich diese dann überhaupt noch verbreiten?
Etwas undurchsichtig das ganze.
Nach meiner Rechtsauffassung ist das relativ einfach zu beantworten: Entscheidend ist das Produkt das erstellt wird. Das Produkt hat einen Vertreiber (Firma). Dessen Umsatz zählt. EDIT: Wenn du mit diesem Vertreiber in geschäftlicher Beziehung stehst, also geldwerte Vorteile aus der kommerziellen Anwendung ziehst, die deine Freeware-DLL verwendet, dann gilt das auch für dich.

Man sollte einfach fair bleiben. Sicher gibts immer Leute die das ausnutzen, aber mein Verständnis von Geben und Nehmen ist das nicht.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (19. Jul 2018 um 07:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat